Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.
Spermazusammensetzung und Diabetes
-
Ulle
Rang: Gastam 31.07.2006 17:05:32
hallo.
ich (weiblich) würde gerne wissen ob das sperma eines diabetekers den ph-wert des scheidesekrets auf irgendeine weise beeinflussen kann?
danke im voraus für die antwort! -
Anonym
Rang: Gastam 31.07.2006 22:58:49
Hallo,
hat diese Frage etwas mit der Fruchtbarkeit zu tun?
Ich frage dies, weil eine Schwangerschaft nicht geklappt hat.
von Anonym -
Ulle
Rang: Gastam 01.08.2006 01:52:22
nee.
mein problem ist, dass seit ich mit meinem freund zusammen bin und wir mal ohne kondom miteinander ins bett gehen, ich danach immer einen (leichten) juckreiz habe, was sehr oft einfach nur von einem ph-wert-schwanken kommt. daher die frage. -
Susanne
Rang: Gastam 01.08.2006 22:18:47
Hallo!
Möglicherweise hat dein Partner auch etwas Pilz auf den genitalien - der verläuft bei Männern allgemein unauffällig, mit leichter rötung oder auch völlig beschwrdefrei, bei frauen die sich anstecken aber mit Juckreiz und bröckeligem Ausfluss.
Pilze leben auf der Schleimhaut von Diabetikern wie im Paradies, der hohe Blutzucker liefert jede Menge nahrung, möglichwerweise bricht er bei dir nur nicht voll aus, weil Du stoffwechselgesund bist und Dein Körper mit dem Problem von allein fertig wird - nur eben etwas Juckreiz entsteht.
Ich würde eine Pilztötende Salbe wie etwa Cadefungin probieren, und zwar beide um wiederansteckung beim Partner zu vermeiden.
Susanne
-
Ulle
Rang: Gastam 02.08.2006 21:44:12
danke für die tipps. werde ich machen. wobei ich eigentlich dachte, dass ein pilz bei männern ähnliche dinge verursacht, wie juckreiz und rötung. naja. auf jeden fall, danke nochmal. -
Michaela
Rang: Gastam 03.08.2006 11:01:08
Ich würde auf keinen Fall einfach auf Verdacht ein Pilz-Mittel nehmen, sondern auf jeden Fall vorher abklären lassen, ob es denn einer ist (bei Euch beiden).
Es kann auch einfach (das ist nicht abwertend gemeint) sein, dass durch die Reibung die Haut gereizt und möglicherweise noch ein paar verunreinigungen dazu kommen. Da hilft waschen, vorher und hinterher ;).
Ansonsten - benutzt doch die Kondome einfach. Hilft bei mir auch. :-)