Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.

Sport und Diabetes-Bachelorarbeit

  • Tanja

    Rang: Gast
    am 17.04.2010 15:32:45
    Hallo ihr Sportler!

    Ich studiere Produktdesign, treibe selbst Sport und habe Diabetes Typ1.
    Kommendes Semester beginne ich meine Bachelorarbeit. Thema: Sport und Diabetes :)
    Wie ihr euch vorstelln könnt kann ihc natürlich meine eigenen Erfahrung gut mit einbringen! Weiterhin benötige ich auch einpaar Sportgewohnheiten anderer Diabetiker um herauszufinden ob der Badarf da ist, diese Projekt zu bearbeiten.
    Es wäre sehr nett wenn ihr euch kurz Zeit nehmt und meine kurze Umfrage (Link) beantwortet! Natürlich könnt ihr mir auch ne email schreiben falls euch was interessiert oder ihr einen anderen Gedanken loswerden wollt :) ich freu mich über alles!

    Hier ist der Link zur Umfrage:
    http://www.surveymonkey.com/s/8BK9QTD

    Danke scho mal! von Tanja
  • Robert B.

    Rang: Gast
    am 19.04.2010 11:23:45
    Hallo Tanja,

    die Facharbeit zum Thema Leistungssport und Diabetes von Simon Strobel hat mir sehr gut gefallen und mir als ambitionierten Freizeitsportler wertvolle Tipps gegeben:

    http://www.simonstrobel.com/diabetes.html

    Viele Grüße,
    Robert

    PS.: Aber nicht abschreiben. ;) von Robert B.
  • Tanja

    Rang: Gast
    am 19.04.2010 15:46:07
    Hey Robert!
    danke für den link! daraus kann ich mir gute infos ziehen :) merci beaucoup!
    aber keine angst: bei meinem projekt soll ein produkt entstehen :) also wirds scho mal keine theoriearbeit die ich abschreiben kann :P

    liebe grüße von Tanja
  • Rudi

    Rang: Gast
    am 22.04.2010 21:54:15
    Kleiner Tipp - der Punkt 2 der Frageliste ist falsch:

    2. Wie verabreichen sie Insulin?
    Oral (Tabletten)
    ICT (Pen, Spritze)
    Insulinpumpe

    Richtiger wäre: Wie wird ihr DM behandelt?
    ● mit Diät
    ● mit OAD
    ● mit Pen/Spritze
    ● mit I-Pumpe

    da Insulin nicht oral verabreicht wird und Byetta z.B. nicht ICT ist und CT sowie "Nur"-Diätler fehlen ganz . von Rudi