Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.
Pumpeneinstellung
-
uschi
Rang: Gastam 13.07.2006 15:28:41
Hallo,
wer kann mir gute Kliniken zur Einstellung mit Pumpe geben. Gibt es Kliniken, die auch Kinder betreuen? Ich habe eine 8-jährige Tochter.
LG uschi -
Ulrich
Rang: Gastam 13.07.2006 16:40:11
Hm - mir Kinderbetreunung wird das schon etwas schwieriger.
An der Stelle sei mal nochmal erwähnt, dass eine gute Pumpeneinstellung durchaus auch ambulant stattfinden kann, das hat den wesentlichen Vorteil, dass der Tagesablauf während der Einstellung dem üblichen Tagesablauf mehr ähnelt.
Ansonsten hab ich Gutes von der Diabetesklinik in Bad Mergentheim gehört...
Auch sehr gut ist die Klinik in Radolfszell am Bodennsee. Da gibt es einen Oberazt, der sehr fit mit Diabetes ist und dazu auch sehr sympathisch.
Dr. Klare heisst der...
Grüße
Ulrich -
Anita
Rang: Gastam 13.07.2006 20:40:05
Hallo Uschi,
Wo kommst Du denn her? Du willst doch sicherlich auch nach der Ertsteinstellung noch kompetente Ansprechpartner haben. Da ist es doch sinnvoll, sich eine Klinik (oder dergleichen) in der Heimatnähe zu suchen.
Ich komme aus Bayern und war in München im Krankenhaus Schwabing. War dort sehr zufrieden.
Ist zwar auch 150 km entfernt, aber das ist noch im Rahmen, zumahl in meiner Gegend nichts brauchbares zu finden ist.
Grüsse,
Anita
-
Sue
Rang: Gastam 13.07.2006 21:06:34
Guck mal unter dieser Adresse, vielleicht wirst Du da ja fündig.
http://www.diabeteszentren.de/
Gruß,
Sue -
Jochen
Rang: Gastam 14.07.2006 14:52:16
Hallo,
ein Freund von mir war vor kurzem in Bad Mergentheim zur Pumpeneinstellung und ihm hat es dort sehr gut gefallen.
Würde aber auch regionale Nähe bevorzugen.
Gruß
Jochen -
Rosatulpe
Rang: Gastam 14.07.2006 16:11:14
Hallo anonyme Mutter, informier Dich doch bei www.diabetes-kids.de, es gibt von Konstanz bis Hamburg Kinderkliniken, die auf pumpe einstellen. Grüsse Rosatulpe -
Sunny
Rang: Gastam 26.07.2006 15:06:17
ich wurde ambulant auf pumpe umgestellt und würde es jederzeit wieder tun...
so erfolgt die einstellung gleich unter alltagsbedingungen... von Sunny -
Anja
Rang: Gastam 31.07.2006 16:25:32
Hallo Uschi!
Hier noch ein Tipp von mir:
Herz- und Diabeteszentrum NRW
Georgstr.11, 32545 Bad Oeynhausen
Die haben eine ganze Etage nur für Kinder. Für mehr Info:
http://www.hdz-nrw.de
LG
Anja -
vanessa
Rang: Gastam 01.08.2006 00:25:16
hallo uschi
es wäre gut wenn du schreibst woher du ungefähr kommst!
ich wurde in landshut ind der kinderklinik eingestellt und bin super zufrieden!!
LG Vanessa von vanessa