Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.
  • klausdn

Rang: Gast
    am 13.07.2006 18:13:14
    hallo harald,
    wenn das bolusinsulin bei dir wirkt, und das stellst du ja fest, wirkt das lantus bei dir nicht -
    warum ist aus der ferne nicht festzustellen.
    ist das lantus nicht in ordnung .
    oder wirkt es bei dir persönlich nicht ?
    wenn du zu einem richtigen diabetologen gehst, ihm das beschreibst, ist es doch kein problem , alle alternativen zu probieren.
    nph - zb
    levemir - zb
    diabetologen haben immer einige ampullen rumliegen.
    an deiner stelle würde ich mich jedenfalls nicht einfach abspeisen lassen, schließlich ist es "deine" gesundheit um die es geht.
    mfg klaus von klausdn
  • Harald

am 13.07.2006 21:53:55
    Hello again!

Ich hatte schon mit meinem Doc gesprochen, ob ich bzw. wir ein anderes Insulin probieren könnten. Er sagte nein, weil, mit Lantus hätte er gute Erfahrungen gemacht, sonst hätte man mich ja nicht darauf eingestellt.

cu

Harald
  • Hanna

am 14.07.2006 17:26:50
    Hallo Harald,
    ich spritze auch Novo Rapid und 18 Lantus um 18.00 Uhr.Bin jetzt zufrieden mit. Aber es war auch anders.Da bin ich Morgens mit über 300 BZ aufgewacht und konnte es mir nicht erklären bis ich dahinter kam,dass es nicht am Lantus lag sondern an meinem Pen den ich sogar aus der Praxis vom Diabetologen bekommen hatte.Bin da hin und alle Pens die noch da waren,waren nicht in Ordnung.Sie klemmten und es kam nicht die Menge durch die ich brauchte. Seitdem nehme ich diese Einmal Pens und jetzt ist alles OK.
    Der Morgentliche Wert ist nämlich auch der Lantus Wert.
    Gruß Hanna.