Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.
  • Alfons Fus

Rang: Gast
    am 10.07.2006 12:13:53
    so wie ich, haben betimmt einige andere Probleme mit ihren Füßen.
    Bei mir wurden nach einer kleinen Schürfwunde an der linken Großzehe und danach monatelanger Behandlung, schließlich der halbe Unterschenkel amputiert. Danach habe ich mir während eines Krankenhausaufenthaltes an am rechten Fuß eine Hautabschürfung an der Großzehe zugezogen. Nach monatenlanger Behandlung erfolgte die Amputation der Zehe. Die Nachbehandlung der OP-Wunde wurde mii verschiedenen Methoden durchgeführt mit dem Ergebnis das mir die Teilamputation des Fußes in Kürze bevorstand. Durch glückliche Zufälle erfuhr ich über neuere Erkenntnisse über Wundbehandlung, sie wurde bei mir durchgeführt. Ergebnis: Fuß ist immer noch dran und Wunde ist fast ganz abgeheilt.
    wenn jemand genaueres wissen will, kann er mich fragen, oder wenn Interesse allgemein besteht, kann ich auch hier fragen beantworten, oder detaillierter berichten.

von Alfons Fus
  • Jule

am 07.10.2007 17:27:32
    Hallo,

Mein Vater, 61 Jahre, Diabetiker seit vielen Jahren, leidet am diabetischen Fußsysndrom (Charcot-Fuß). Das Knochengerüst war komplett eingebrochen und wurde mit künstlichen Knochen, Platten, Nägeln & Co wieder aufgebaut (August 07). Dieses künstliche Gerüst ist nun leider auch in sich zusammen gebrochen (September 07) & aufgrund einer Sepsis angeblich inoperabel.

Die Ärzte wollen daher den Unterschenkel amputieren, was ich dringend zu verhindern versuche. Ich befürchte nämlich, das ist der Anfang vom Ende (wg. schlechter Wundheilung).
    Kann man denn mit amputiertem Unterschenkel trotzdem noch laufen? Mit einer Prothese? Oder folgt dann gleich der Rollstuhl?

Ich habe in diesem Forum leider schon viele unqualifizierte Antworten auf ernste Fragen gefunden. Ich würde mich daher über aufrichtig gemeinte Hilfe sehr freuen. Danke.
  • Gerhard

am 02.11.2010 13:07:02
    Ich leide auch am diabetischen Fuß, war jetzt drei Wochen in der Klinik und wurde am großen linken Zeh operiert. Mich würde nun interessieren, mit welchen Mitteln Du das heilen von offenen Wunden erleichterst, bzw. beschleunigst.
    Ich bin für jeden Tipp dankbar.

Gruß Gerhard