Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.

Bitte um Hilfe (Diabetiker-Bier)

• Issey

Rang: Gast
    am 10.01.2011 20:56:16
    Hallo zusammen!

Ich hoffe ihr könnt mir zu folgendem helfen, brauche es für eine wissenschaftliche/Praxisarbeit:

- lt.der Diätverordnung ist die BE wenig aussagekräftig, da für Diabetiker mittlerweile die gleichen Ernährungsempfehlungen wie für die Allgemeinheit bestehen - an welchen Werten orientiert ohr euch und warum? Kohlenhydrate? Brennwert (kcal.)/Fettgehalt?

- Im speziellen bei Diät-Bier - welche Werte sind für euch interessant/wichtig, um zu erkennen, ob es geeignet ist?

Vielen lieben Dank!!!
  • peter

am 10.01.2011 21:19:41
    irgendwelche diätverordnungen interessieren -mich- überhaupt nicht, die be/khe aber schon sehr.
    ein normales pilsner(beisp. warsteiner jedes andere geht genauso) kann ich gegen hypo trinken denn es wirkt genauso schnell wie cola,
    auf deutsch dafür muß ich spritzen.
    ein diät pils (maisels als beispiel jedes andere geht auch) da kann ich eine kleine flasche trinken, und der bz steigt um max 10-15, also muß ich dafür nicht extra spritzen
    und wer sowieso mindestens 5mal/d spritzt spart sich das gerne. von peter
  • rgrtgtehgt

am 10.01.2011 21:35:33
    "welche Werte sind für euch interessant/wichtig, um zu erkennen, ob es geeignet ist?"
    Einzig und allein der Geschmack! Denn wegen einer "kleinen" Flasche würde ich nicht mal den Kronenkorken entfernen, wenn ich denn mal ein paar Bierchen trinke (1x /Monat - Stammtisch, max. 4 Halbe)...

• issey

am 10.01.2011 21:47:48
    Hallo!
    Vielen Dank für die Antworten.

Ist es so,dass man eine festgelegte Menge an BE zu sich nehmen darf, dh. die "Schwerpunkte" kann man sich selbst legen.

Was bedeut Hypo? Hypoglämie?

D.h. Diät-Pilsner = weniger KH, geringerer Brennwert. Geschmackliche Unterschiede?

LG von issey
  • peter1

am 10.01.2011 22:14:38
    nur kh interessieren,
    das holsten diät war überhaupt das einzige holsten das geschmeckt hat (ist vom markt leider)
    mehr als ne kleine flasche bier am abend brauche ich nicht und das diät schmeckt klasse schön herb,
    so wie ichs mag. - istja auch imgegensatz zum alkoholfreien nicht nachträglich behandelt.
    sondern echtes bier.
    und essen tut man das was man will, fertig.
  • peter Müller

am 11.01.2011 15:03:24
    Meiner Meinung
  • Rudi

am 14.01.2011 16:56:35
    >>HUMANINSULIN und Alkohol - zwei Substanzen die pharmakologisch als hoch toxisch einzustufen sind!<<
    Von wem? Dir, oder "deinem" Biochemiker? Schon mal was von Paracelcus gehört, Anke? Die Menge macht's, Anke, die Menge!!! Aber man sehe es dir nach - du bist ja pharmakologisch ungebildet...
    (Zyankali LD 2,857 mg/kg und Alkohol 1400 mg/kg - wenn Alkohol "hoch toxisch" ist, was ist dann KCN?) von Rudi
  • Rudi

am 14.01.2011 19:49:59
    Anke hat wieder bewusst beim Abschreiben relevantes weggelassen bzw. Halbwahrheiten verkündet. Erstens stammt das "Traktat" zwar indirekt aus der Uni Lübeck, aber nur weil eine Frau C.Günther es als Dissertationsarbeit vorlegte und hat mit Fehm und Kern nix zu tun! (übrigens hat ein Bekannter von mir jahrelang an der Uni München gewirkt - er war dort Pförtner....). Bevor "dein" Text losgeht, steht im Original:

"Sie basiert auf der Hypothese, dass es unter Hypoglykämie zu einem Abfall peripherer Energiesubstrate kommt, während sie zerebral konstant bleiben."

Desweiteren kommt in der Arbeit NICHT einmal das Wort "Humaninsulin" vor (was man werten kann, wie man will!)

>>Die Menge??? Es gibt Sustanzen die sind so toxisch(giftig) - da reicht schon eine fast nicht mehr messbare Menge um einen Menschen umzubringen.<<

Tja, Anke, das mag wohl so sein - allerdings zählen WEDER Insulin noch Alkohol dazu und damit zeigt sich wieder, wer nix versteht...
    Übrigens kannst du von mir aus dein Teuscher-Buch in der Pfeife rauchen, solange du nicht begreifst, dass gerade Teuscher absolut nix gegen Humaninsulin hat (solange es bei dem Nutzer funktioniert!) - warum sollte er auch, er hat ja nicht deine Hirngespinste!! von Rudi
  • Rudi

am 15.01.2011 00:32:39
    Der "Klugscheisser" ist es nochmal. Uns Anke hat wieder in der Schule nichts geschnallt (oder diese nie besucht). Für alle Anken: Alkohol ist der übergeordnete Begriff für alle organischen Verbindungen mit wenigstens 1 Hydroxylgruppe OH. Entsprechend der Anzahl der Kohlenstoffatome unterscheidet man Methanol, Ethanol, Propanol, Butanol, (Pent.., Hex... usw. - hättest du in der Penne aufgepasst!) und wer den eigentlichen Alkohol (den Ethylalkohol) als Namensgeber der Alkohole mit Methanol vergleicht, für den ist auch Hund im Hundekuchen.
    >>Übrigens,Teuscher spricht sich in seinem neuen Buch dezent gegen Humaninsulin aus - er hätte es durchaus massiver formulieren können.<< Anke, massgeblich ist nicht, was du irgendwo hineininterpretierst, sondern was Tatsache ist. Und wenn er als Arzt sich nur dezent gegen HI ausspricht, dann ist er sicher pharmagesteuert, korrupt, feige, menschenverachtend, am Tod von Menschen mitverantwortlich (denn genau das sind ja alle, die sich nicht laut und klar, ohne Bedenken gegen HI aussprechen - mein Gott, was ist das für eine traurige Gestalt, oder?). Wie schon erwähnt - schreib doch mal Teuscher und lass in etwas zu HI verlauten, wäre recht interessant (aber dafür fehlt dir der Arsch in der Hose). von Rudi
  • tzgteh

am 15.01.2011 16:34:18
    das ganze kasperletheater wegen der trude - die schnallt es doch sowieso nicht. spart euch die müh.