Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.
Babette gesucht!
-
MIlena
Rang: Gastam 08.07.2006 18:40:31
Hallo Babette aus dem Thema hier drunter,
du schreibst, dass du vor zwei Jahren quasi eine vollwertige Diät mit Vollkornprodukten und viel Obst und Gemüse gemacht hast. Das mache ich auch gerade und sogar als Typ 1 komme ich zur Zeit mit sagenhaften 2 (!) Einheiten Insulin über den ganzen Tag, ganz ohne Basis. Ich esse so zwischen 8 und 15 BE.
Ich bin erstaunt, wie toll diese Ernährung wirkt und wollte dich gerne fragen, wie lange es bei dir gedauert hat, bis du keine Tabletten mehr brauchtest?
Wie lange hält dieser Zustand nun schon an?
Danke für deine Zeit!
LG, Milena von MIlena -
Babette
Rang: Gastam 09.07.2006 14:14:11
Hallo Milena,
ich habe knapp ein Jahr lang Metformin genommen und während dieser Zeit durch die Ernährungsumstellung ca 18 kg abgenommen. Dadurch sank mein HbA1c von 10,2 auf 5,6.
So konnte ich auf die Tabletten verzichten und halte jetzt schon seit gut einem Jahr sowohl mein Gewicht als auch den BZ ohne Metformin auf diesem Level.
Inzwischen gönne ich mir sogar hin und wieder mal eine kleine "Sünde" (= ein kleines Eis, ein Stück Schokolade oder so...), ohne daß es da Probleme gibt.
Natürlich bin ich auch aktiver geworden, von Bewegung habe ich früher nicht allzu viel gehalten.... ;-)))
Einen schönen Sonntag wünscht Dir
Babette
-
Milena
Rang: Gastam 09.07.2006 17:56:53
Oh, schön dass du so schnell antwortest!
Das freut mich sehr für dich, das es so gut läuft!
Ich esse auch manchmal Schokolade, aber nur ganz ganz dunkle, da ist ja fast nur Fett drin, wenig Zucker. Ansonsten halte ich mich streng an Vollkorn und Frischkost und alles gesunde, aber auch weil es einfach schmeckt!
Abnehmen muss ich nicht, ich bin zum Glück schlank. Hoffentlich bleibt das auch trotz Schokolade so. Seit das Wetter wieder so toll ist, gehe ich regelmäßig joggen und freue mich total darüber jeden Tag weniger Insulin zu brauchen, ab und an garkeins und frage mich, ob das wohl bis in den Winter so bleibt mit der Ernährung.
Deine Geschichte gibt mir da irgendwie Hoffnung... Danke!
Liebe Grüße! von Milena -
Babette
Rang: Gastam 10.07.2006 18:51:49
Hallo Milena,
ich finde es einfach toll, daß Du nur durch die vernünftige Ernährung mit so wenig Insulin auskommst! Da sieht man doch, daß es sich wirklich lohnt, sowas zumindest auszuprobieren.
Liebe Grüße Babette -
Milena
Rang: Gastam 10.07.2006 21:44:40
Ich finde es auch toll!!!
Ich finde noch toller, das gesund essen auch noch schlank und schön macht und viel angenehmer ist als Insulin spritzen. Ich hoffe die Wirkung bleibt erhalten.
Liebe Grüße zurück!
Milena -
Babette
Rang: Gastam 11.07.2006 18:34:42
Ich drück Dir jedenfalls beide Daumen!!!! ;-)))
Babette