Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.

tastentöne spirit

• Fuchs

Rang: Gast
    am 06.07.2006 11:33:59
    Ja, so ist es: Wenn die Pumpe auf LAUTLOS eingestellt ist, dann hört man trotzdem die WARNSignale, die sich nämlich nicht abstellen lassen.

Fuchs
  • Sylvia

am 06.07.2006 15:00:14
    Hallo, das die Warnsignale nicht auszustellen sind, finde ich auch nicht verkehrt, denn dafür sind es ja nun Warnsignale. Und so oft piept sie dann ja auch nicht. Ich selbst habe die Töne nicht ausgestellt, da es mich weiter nicht stört. (Deshalb kann ich auch gar nicht sagen, wie es ist) Aber aus neugier werde ich es mal ausprobieren.

Gruß Sylvia
  • treffpunkt.eins

am 07.07.2006 01:13:05
    Hallo Ihr Lieben,

man kann die Pumpe ja auf lautlos stellen und nur auf Vibration.
    Besonders einfach gestaltet sich das mit der neuen Software von Roche.

Sollte man jedoch den Alarm, der sinnigerweise entweder durch Signal oder Vibration bemerkbar macht nicht innerhalb von 2 Minuten quittieren, greift die Pumpe auf beides zurück. Man soll ja auch merken wenn was nicht stimmt :-)

Zu den anderen Threads mag ich mal was sagen.:

Also wer als Minimed-Kunde in die Schweiz fährt um sich das Werk von Disetronic anzusehen, ist entweder ein Industriespion oder er scheint mit seiner Pumpe nicht zufrieden zu sein.

Wir gehen mal davon aus, das H. ein toller Typ ist, der schier unzählige Erfahrungen mit diversen Pumpen hinter sich hat. Vielleicht kaufst du dir eine einspritzanlagengesteuerteautomatisertewetterneutraleundauchdünnflitschresistenteinauswechselbarbuntemdesignvonjoopundbognermitreservoirinnenbeleutungundkaffeebringdienstalleskönnerpumpevombilligdiskounter und sparst dir Beleidigungen und Anmaßungen jeglicher Art. Jeder nutzt das was er persönlich für richtig hält.

Gruß

tp1 von treffpunkt.eins
  • peter1979

am 07.07.2006 22:52:05
    Das schöne ist doch, das jeder die freie wahl hat, wofür sie oder er sich entscheidet, seien es die pumpe oder die teststreifen bzw. das messgerät. Und ich habe mich damals bewusst für die Spirit entschieden und bin auch bisher zufrieden damit. Dabei mus sman halt auch selber noch ein wenig mitdenken, was ich nicht verkehrt finde.
    Zum Ursprungsthema, wenn man im BOlus menü den bolus einstellt, dann piepst es nur ein oder zweimal ganz kurz und leise, also anders, als wenn man über die beiden tasten an der seite geht.
    von peter1979
  • HANS IM GLÜCK

am 11.07.2006 14:24:36
    Also Fux und Co:

"Während die eine Pumpe ein kontinuierliches MEsssystem integriert hat, Werte alternativ vom BZ Gerät empfängt und sofort Korrekturboli errechnet und dazu fernbedienbar ist, suche ich vergeblich nach dem einen Vorteil der Spirit."

So ein Käse. Das ist wie eine Einparkhilfe beim Auto oder eine Sitzheizung. Das ist was für Rentner, Technikverliebte oder Protzer. Und weil diese ach so notwendigen Features bei der Spirit fehlen, soll das eine schlechte und technisch überholte Pumpe sein? Glaubst Du auch an das, was Du hier schreibst.

Du solltest Dir mal den Schwachsinn den Du geschriebne hast nochmal gut durchlesen und Dich bitte bei Deiner Kasse melden, dass Du den Rest Deines LEbens BZ Messen mit der klassischen Methode der kontinuierlichen BZ MEssung vorziehst.

Sorry lieber Fux, liebe Silvia und liebe Roche Fanatiker dieses Forums:

Schnickschnack ala Sitzheizung ist nicht etwa ein kontinuierliches MEsssystem, sonder das ist so n Quatsch wie "um 180° drehbares Display..."
    Wer das braucht hat auch garantiert ein Problem.

Es scheint Euch echt schwer zu fallen den Unterschied zwischen SchnickSchnack und Innovation zu erkennen...
    Warum messt ihr euren BZ nicht noch mit der Farbskala an der Rolle? Das war doch toll!

Und jetzt viel Spaß beim Display drehen...

Boah - wie mir solche Dipl. Schwachmatiker auf die Nerven gehen....
    Da könnt ich aggressiv werden! von HANS IM GLÜCK
  • Sylvia

am 11.07.2006 15:18:11
    Sowas macht Dich akkressiv, dann kauf dir einen Boxsack. Ich habe nicht gesagt, das Minimed doof oder sonstwas ist. Ich verstehe nur nicht, das es Menschen wie Dich gibt, die auf eine Pumpe herumhacken, als wenn sie völlig sinnlos wäre. Ich hoffe für Dich, das Deine Kasse nicht mitspielt, denn wer Sachen wie Fernbedienung für eine Pumpe braucht, ist für mich einfach nur noch faul. Für Dich wäre eine Pumpe die Dir das Essen bringt, und wahrscheinlich auch noch vorkaut, wahrscheinlich sinnvoll.

Drehbares Display finde ich übrigens auch sinnlos, aber wie schon gesagt, sei zu frieden, mit dem was du hast, solange deine Kasse noch mitspielt. Ich brauche eine Pumpe die mir Insulin zufügt, da kann ich auf weiteres Schnickschnack verzichten.

Hans im Glück, hahahaha von Sylvia
  • SÜLFIA kann nicht Silvia schreiben *lol*

am 11.07.2006 16:33:25
    Liebe Syüvia,

eine Fernbedienung der Pumpe ermöglich das Tragen der Pumpe unter der Kleidung.

Mag für manchen Primaten erstmal als unnötig erscheinen - aber macht bei genauerem Hischauen durchaus tieferen Sinn.

Ich bin mal bewusstlos mit den Heli in die Klinik transportiert worden, weil die Pumpe eingefroren war. Seit dem ich bei den Skitouren die Pumpe unter der kompletten kleidung tragen kann - ist mir sowas nicht mehr passiert....

Für die einen ist es Schnickschnack für die anderen Elementarer Bestandteil einer Pumpe.

Und ich stehe nach wie vor dazu, dass eine Pumpe die nur zwei JAhre pumpt nicht von den Krankenkassen finanziert werden sollte.

Tschüss Sylfia
    von SÜLFIA kann nicht Silvia schreiben *lol*
  • Fuchs

am 11.07.2006 16:49:07
    Hallo,

auch ich möchte noch einmal nachtreten: Vor mir aus ist integriertes kontinuierliches Messen toll. Von mir aus unverzichtbar.

Aber erstens gibt es das hierzulande noch nicht. Also noch Science Fiction, streng genommen.

Und zweitens sind damit doch die herkömmlichen Pumpen nicht automatisch K*****.

Meine 4jährige Tochter wütet und schnaubt und stampft auch mit den Füßen auf den Boden, weil sie irgendwas sofort haben will. So, liebe Fans der integrierten kontinuierlichen Messung, die es noch gar nicht gibt, kommt ihr mir gerade vor.

Und eine Fernbedienung ist sicherlich bequem - aber sind nur Pumpen mit Fernbedienung akzeptabel, und alles andere Schrott?

Fuchs
  • Fux Primat

am 11.07.2006 17:13:18
    wer redet denn gleich von allen anderen Pumpen????

Es gibt nur einen einzigen Herstller, dessen Pumpen nur zwei Jahre pumpen können....
    ...und die Pumpen dieses Herstellers sind folglich Schrott.
    Besonders qualifiziert für Platz 1 der Schrottliste ist diese doppelgroße D Tron...

QeD

Weiss die Hölle warum die Kassen so ein Quatsch mit sich machen lassen...
    Andere Hersteller gegeben lebenslange Garantie auf den Motor.

Füchse sind keine Pumpenträger ;) LOL von Fux Primat
  • Fuchs

am 11.07.2006 18:37:41
    "...und die Pumpen dieses Herstellers sind folglich Schrott."

Das ist genau das Niveau, was hier nicht erwünscht ist.

"Füchse sind keine Pumpenträger"

Infantiler geht es wohl nicht mehr.

Fuchs