Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.

tastentöne spirit

• Gans (bitte nicht stehlen Fuchs)

Rang: Gast
    am 11.07.2006 19:05:13
    wirtschaftlich betrachtet ist der Aussage absolut zuzustimmen.
    Eine Pumpe die auf zwei JAhre (und im Doppelpack dann 4 Jahre) terminiert ist ist wirtschaftlich absoluter Schrott.

Minimed Pumpen - das sind diese Dinger die Süllfia aufgrund von Extrafunktionalität nicht mag - halten im Schnitt 5,8 Jahre bei dem selben Preis...

Liebe KV Mitarbeiter....
    befreit uns von dem schweizer Profitpumpen, die pumpen nur Löcher in die Versorgung. von Gans (bitte nicht stehlen Fuchs)
  • Sylvia

am 11.07.2006 22:53:58
    1. habe ich nie gesagt, ich mag keine minimed
    wer lesen kann, ist manchmal im vorteil

2. ging diese thema doch nur los, weil du, der glückliche Hans, nur auf die Firma Roche rumgehackt hast, wie ein Huhn auf Körner

3. mir ist es egal was du denkst, ob du Geld dafür bekommst oder sonstwas....

4. solche Leute wie Dich müßten keine Pumpen erstattet bekommen von ihren Krankenkassen

5. Ende von Sylvia
  • Sue

am 11.07.2006 23:25:11
    Hallo Hans im Glück,

nur für den Fall, dass es Dir aus der Schulzeit entfallen sein sollte, auch DU stammst vom Affen ab!

Solch ein integriertes Messsystem ist sicherlich sinnvoll, allerdings glaube auch ich, dass dieses System noch nicht zu 100% ausgereift ist. Zudem hört sich das, was Medtronic zur Funktionsweise sagt, für mich äußerst teuer an. Könnte mir gut vorstellen, dass die Kassen da erst recht Stress machen könnten. Aber ich lasse mich gerne von Deinen Erfahrungen eines besseren belehren. Würd mich auch interessieren ob das ganze so funktioniert wie versprochen.

Sage mal, wie ist das denn bei Medtronic oder anderen nicht Roche-Firmen, wenn die ne neue Pumpe rausbringen, die Du gerne hättest, Deine aber mal so gar nicht kaputt gehen mag? Kannst Du nach belieben Dir ne neue verordnen lassen?
    Nenn es Abzocke, Schrott oder sonst was, aber ich kann mir zumindest sicher sein, dass ich erstens nach 2 Jahren eine Pumpe in der Hand halte, die nigelnagelneu ist und zweitens, dass ich nach 4 Jahren ne neue kriege und da bin ich nicht an eine bestimmte gebunden.
    Könnte es sein, dass Medtronic zufällig extra Fehlerquellen einbaut, damit die Dinger nach Garantieablauf kaputt gehen? Auch ne Form von Geldmacherei. Und das die Paradigm extra Anschlüsse für Katheter hat und nicht nen Lueranschluß, ist für mich die totale Geldmacherei! Die scheinen keine Konkurrenz zu vertragen könnte man fast annehmen. von Sue
  • Hans

am 12.07.2006 11:44:54
    Hallo Sue,

ich gehe davon aus, dass das MEsssystem sehr ausgereift ist, da es ja schon seit mehreren Jahren als Einzelgerät gefertig wird und in deutschen insbesondere zur Pumpeneinstellung gerne verwendet wird.

Wenn Medtronic eine neue Pumpe auf den Markt bringt, die Funktionalität beseitzt, welche für die Therapie eiines Patienten sinnvoll ist, dann muss der Arzt diese Pumpe verordnen und die Kasse zahlt - je nach Kasse und belieben.
    Sollte der Arzt es nicht für sinnvoll erachten, die neue Funktionalität zu haben, dann gibts auch nix. Nach 4 Jahren - zahlen die Kassen gewöhnlich problemlos eine neue Folgepumpe.

Allerdings ist es keinesfalls so, dass man sich sicher sein kann eine neue Pumpe zu bekommen nach vier Jahren. Es gibt mittlerweile einige KAssen, die zB HbA1c Werte und so weiter sehen wollen. In einem anderen Forum habe ich von einem gelsen, dem die Pumpe abgelehnt wurde weil sein 6,7 HbA1c diese teure Therapie nicht rechtfertigt.

Wir können heute hoffen, aber sicher sein können wir uns nicht, dass wir alle 4 Jahre eine neue Pumpe bekommen!

Grüße
    von Hans
  • Mel

am 12.07.2006 13:48:32
    HALLO???????

es ging hier um die tastentöne der spirit.
    könntet ihr mal bitte beim thema bleiben oder es ganz lassen etwas zu schreiben?!

sicher kann jeder seine eigene meinung haben, aber ich finde es unter aller s**, dass man hier wegen seiner meinung blöd angemacht wird.
    da gibt es selbst im kindergarten mehr niveau und toleranz. von Mel