Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.
Benutzung von Akkus bei der Accu Chek Spirit
-
Thommy
Rang: Gastam 07.07.2006 14:26:38
Hallo Fuchs und Sylvia, hallo auch Roche-Hasser,
Ich schliesse mich mal einfach Fuchs und Sylvia an, auch wenn ich Gefahr laufe hier als Spirit-Nutzer geoutet und gesteinigt zu werden.
Wer schonmal eine Digital-Kamera mit herkömmlichen Alkalinen Batterien betrieben hat weiss das nach 20 Bildern Schluß ist. Ein guter Akku hingegen hält sehr lange.
@ Sylvia
Ein neuer Akku sollte einmal komplett geladen und dann nochmal entladen werden. Das erhält die Lebenserwartung und fördert die Speicherfähigkeit und somit auch die Zeit die der Akku geladen hält :-)
Ich nutze meine 1900er Akkus und bin sehr zufrieden damit. Die halten genauso lange wie Normale. Naja ich brauche ja auch nur 40-50 i.E pro Tag. Ausserdem schonen wir damit die Umwelt und tragen somit zu einer frischen Luft bei.
Was mich aber wundert ist das man seinen Thread mit RGDS ( auf deutsch: mit freundlichen Grüssen) beendet. Wo habe ich sowas hier im Forum denn schonmal gelesen? Also wieder einer der nicht mit seinem Namen zu seinen Äusserungen steht.
Grüße
Thommy -
Sue
Rang: Gastam 07.07.2006 15:12:30
Wie oft wechselt Ihr eigentlich den Batteriefachdeckel? Laut Handbuch soll man das ja mindestens bei jedem 4. Batteriewechsel machen. Ist das wirklich notwendig? Macht Ihr das auch so oft?
Den Adapter soll man ja auch nach jeder 10.Ampulle wechseln. Hab das schon einmal gemacht, aber mich dabei gefragt ob das wirklich notwendig war, denn ich konnte keine Schäden daran erkennen, lediglich ein paar Flusen.
Liebe Grüße,
Sue -
sunny
Rang: Gastam 07.07.2006 16:35:11
soweit ich weiss sollte man adapter und battteriefachdeckel regelmässig wechseln, um die wasserdichtigkeit zu gewähren.. von sunny