Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.

Frage zu Ersatzpumpen

• Man-at-Arms

Rang: Gast
    am 22.06.2006 16:20:23
    Hallo ich hätte da mal eine dringende Frage:

Bei den meisten Herstellern von Insulinpumpen werden doch Ersatzlieferungen einer Pumpe angeboten, bspw. wenn die Pumpe defekt ist (insbes. bei Cozmo und Paradigm-Pumpen).

Wie sieht eine Ersatzlierung da genau aus? In welchem Zeitraum und wie zuverlässig erfolgt die Lieferung? Hat da einer Erfahrung mit gemacht?

Grüße
    von Man-at-Arms
  • Hajo Janse

am 23.06.2006 11:45:17
    Hallo,

Kann nur aus Erfahrung mit meine Animas Pumpe sprechen.

Display war was eingedruckt, sehr schlecht leserlich. Pumpe funktionierte noch.

Nach Anruf hatte ich nach 5 Stunden eine neue Pumpe. Diese habe ich noch immer.

MfG

Hajo Janse
  • Ulrich

am 10.07.2006 15:31:57
    Bei Minimed funktioniert das auch sehr gut.

Man hat zwar die Ersatzpumpe nicht innerhalb von 5h, was ich eine beeindruckende logistische Leistung von Animas finde, aber in aller Regel am nächsten Tag. Meine ist mal Sonntags kaputt gegangen und dann konnte der Ersatz erst am Montag losgeschickt werden und ich war folglich knapp 42h ohne Pumpe.

Diese Zeit überlebt man mit der klassischen ICT auch ganz gut.

Das angenehme an den Herstellern, die nur eine Pumpe ausgeben ist, dass diese Hersteller ein excellentes Support Netzwerk haben von dem man weltweit profitiert.

Nachdem Diabetiker in aller Regel eh schon genug Gepäck mitnhemen, ist es sehr angenehm nicht immer eine zweite Pumpe mittragen zu müssen.

Grüße

Grüße von Ulrich
  • Sylvia

am 11.07.2006 00:30:36
    Also ich kenne keinen, der zwei Pumpen mit sich rumschleppt? Was willst du damit bloß meinen???????

Sylvia
  • Ulrich

am 11.07.2006 20:05:03
    Hallo

wenn Du Dir mal deine Unterlagen zu Spirit anschaust, wirst Du folgendes feststellen:

Due B Pumpe befreit den Hersteller von dem schnellen Support. Wenn Du also z.B. nach Kroatien in den Urlaub fährst hast Du sie mitzunehmen oder im Problemfall auf ICT umzusteigen.

Roche wird Dir keine Ersatzpumpe schicken. Im außereupopäischen Ausland erst zweimal nicht.

Gruß von Ulrich
  • Sylvia

am 17.07.2006 22:35:53
    Lieber Ulrich,

wenn ich in den Urlaub fahre, und meine Pumpe tatsächlich kaputt geht, dann steige ich auf den Pen um, wo ist da das Problem. Selbst wenn ich die zweite Pumpe mitnehmen würde, wo liegt da das Problem? Sie ist so klein, da werde ich nicht gleich tot umfallen, wenn ich sie dabei habe. So viel Platz im Koffer oder Handgepäck hat wohl jeder. Und ich habe keine Lauferei, zwecks Telefon suchen, die Firma anrufen, etc.

Aber da du ja anscheind ein regelrechter Roche H..... bist, bin ich froh, dass Du keine Probleme mit Deiner Pumpe hast. Es sei denn sie geht mal kaputt, wenn du z.B. im Urlaub bist, und eine Tour machst, wo Du nicht so leicht telefonieren kannst, und auch kein Paketdienst hin kommt.

So mit alles Gute im nächsten Urlaub.

Sylvia

P.S. Seien wir doch mal ehrlich, eine Pumpe ist kein Lebensretter, und da ist es doch völlig egal, welche Firma nun besser ist. Sie soll nur Insulin abgeben, mehr nicht
  • Jochen

am 30.07.2006 15:53:28
    Hallo,

musste vor ein paar Wochen meine Cozmo wegen Fehler tauschen. Smiths Medical hat 7 Stützpunkte in Deutschland, von dem aus die Ersatzpumpe kommt. Ich wohne glücklicherweise im selben Ort wie der Stützpunkt und hatte die Pumpe in einer guten Stunde. Auf jeden Fall klappt es sehr schnell.

Jochen