Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.
  • jeanette

Rang: Gast
    am 19.06.2006 20:38:26
    Suche dringend Rat und Hilfe!
    Meine Mutter hat eine Insulin-Allergie gegen alle auf deutschem Markt bekannten Insuline und gegen manche Zusatzstoffe.2 Ausländische I. wurden ausprobiert,auch Fehlanzeige.Die Allergie ist sehr stark ausgeprägt, geht von absoluten Hautstörungen über frost-heiss-Zuständen,Schmerzzuständen,Kribbeln im Körper,Herzrasen,Panikattacken etc.
    Bauchspeicheldrüse hat die Funktion eingestellt, sie muss Insulin spritzen, geht aber an den Nebenwirkungen bzw. der Allergie kaputt....Was kann man denn da noch tun???
  • Daniela

am 19.06.2006 21:05:00
    Hallo,

habe selbst eine Insulinallergie, nimm Bitte mit mir Kontakt per email auf, dann gibts meine Telefonnummer und ich werde helfen soweit es geht.

Grüße, Daniela
  • Daniela

am 20.06.2006 11:21:42
    Hallo nochmal,

ihr solltet mit Fr. Prof. Dr. Worm von der Charite (Allergologie-Ambulanz) in Kontakt treten und ein Desensibilisierungs-programm erstellen lassen. Das geht über den behandelnden Diabetologen, der sie dann ins Krankenhaus einweisen muss (ca. für 3 - 4Tage).
    Vorher müssen verschiedene Untersuchungen durchgeführt werden (Hauttestungen mit Test-Kit von Aventis/NovoNordisk..) um auszutesten welche Zusatzstoffe es sind und Laboruntersuchungen (spezifische IgE auf Human-, Schweine-, Rinderinsulin).

Lies Dir meinen Bericht durch, sie hat original dieselben Symptome wie ich sie hatte/habe.

http://www.diabeti-kuss.de/bericht.pdf

Aushilfsweise sollte sie unbedingt Antihistaminilka einnehmen (Aerius, Telfast, Ranitidin) oder initial Cortison intravenös bekommen um die Symptome mal abzuschwächen.
    Ich kenne diesen Horror, da muss unbedingt etwas getan werden.

Nach meiner Desensibilisierung mit Humaninsulin spritze ich nunmehr Schweineinsulin, das klappt hervorragend, ich leide mittlerweile nicht mehr unter Herzrasen und die Hauterscheinungen sind so gut wie weg!

Alles Gute und melde Dich.

Grüße, Daniela