Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.

wer nimmt irbesartan?

• klausdn

Rang: Gast
    am 17.06.2006 12:48:11
    wer nimm og bd senker und hat erfahrungen mit nebenwirkungen ?
    mfg klaus
    falls keine nw auftreten noch besser , bitte mitteilen von klausdn
  • www.diabetes-in-frage-und-antwort.de

am 19.06.2006 00:02:19
    Hallo Klausdn,

wie alle Medikamente hat auch Irbesartan leider eine Reihe von möglichen Nebenwirkungen.
    Im Vergleich mit anderen Blutdrucksenkern - u.a. mit den bei Diabetes gerne gegebenen sog. ACE-Hemmern - treten jedoch vergleichsweise weniger Nebenwirkungen auf.

Da ein unbehandelter Bluthochdruck per se fatale Folgen haben kann, stellt sich die Frage nach einer Einnahme von Blutdrucksenkern ab einem gewissen Zeitpunkt jedoch kaum mehr.
    Es ist dann sinnvoll, das verordnete Medikament einfach zu testen, ob es individuell gut verträglich ist.

Herzliche Grüße Anke von www.diabetes-in-frage-und-antwort.de
  • klausdn

am 19.06.2006 01:04:18
    hallo anke,
    meine frage war weil ich ace hemmer probiert habe und wieder abgesetzt habe.
    und ich bin stinksauer daß es erst hinterher heißt ja da gibt es nebenwirkungen. denn so selten wie es so schön im bpz steht sind diese nicht.
    vor allem bei 2,5mg /d waren die nebenwirkungen schlimmer als die hauptwirkung nützlich.
    zudem glaube ich sind einige nebenwirkungen die den betroffenen so peinlich daß der hersteller garnicht mitbekommen hat wie oft und schlimm diese auftreten, denn der doc kann sich das garnicht vorstellen ! und dann werde ich komisch.
    denn ich habe auf nem anderen forum mit "vier" ace nehmern pn ausgetauscht die die gleichen nw hatten, die sich die docs auch nicht vorstellen konnten, da noch nie gemeldet. ? seltsam ?
    naja habe heute die ersten 75mg genommen, wenn wieder was passiert schmeiß ich sie gleich weg.
    und warte nicht .
    mfg klaus von klausdn