Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.
Uniprojekt
-
Rosemarie
Rang: Gastam 14.06.2006 21:28:56
Hallo!
Ich studiere Produktdesign in Berlin und brauche etwas Hilfe für mein Projekt. Ich möchte ein Handyprogramm entwickeln, das speziell für Diabetiker ist. Ein guter Freund von mir hat Diabetes, und er muss z. B. immer ein Tagebuch führen, muss wissen wieviel KE in Nahrungsmitteln stecken, muss regelmässig essen usw... Da dachte ich mir, dass es vielleicht nicht schlecht wäre, wenn man über das Handy all diese Sachen organisieren(nachschlagen, eintragen...) könnte.
Ich werde mich darüber natürlich auch noch bei Ärzten informieren, es wäre für mich aber sehr hilfreich, wenn ich hier von den späteren Anwendern ein paar Tipps bekommen könnte.
Folgende Fragen interessieren mich:
Was könnte einem ein Handyprogramm (das man ja sowieso immer dabei hat) abnehmen?
An was muss man als Diabetiker täglich denken?
Wie könnte man Kindern helfen, mit Diabetes umzugehen?
Ich würde mich Antworten sehr freuen!
-
klausdn
Rang: Gastam 14.06.2006 22:24:45
hallo ano,
für mich , vergiß es,
1.ich habe kein handy,
2. ichbrauche kein handy.
3. für unwissende gibt es ein handy/be programm bei diab world.
4. mit ict brauche ich mich an gar keine zeiten vorgaben zu halten.
5. da die eltern von dm kindern oft kein dm haben überreagieren sie, denen kann man kaum helfen, wie auch.
6. ich kenne einige dm kinder/teenis , die scheißen wegen der gluckenzeit auf den dm , bis es schlimm wird.
7. achtung ! keine beleidigung.
viele weibl. dm ler begeistern sich an kompletten tagebüchern, viele männl beschränken sich auf -
tageszeit/bz/ anz ie, meist fehlt sogar welches insulin.
8. mein diadoc sieht meinen hba1c , der ist in ordnung, dann sieht er das tagebuch(ist etwas verschmiert-also echt) sagt mach weiter so fertig.