Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.

Rezepte/HIlfe beim Kochen

• Daniela

Rang: Gast
    am 13.06.2006 22:51:44
    Hi!

Bei meinem Mann wurde heute Diabetes diagnostiziert. Kann mir jemand Tips geben, wie ich am besten die Ernährung umstell, bzw. was ich noch kochen darf und was eher nich?

Gruß Daniela
  • Rolf Glöckner

am 14.06.2006 22:10:50
    Hallo,

da war die Frage, welche Diabetes ( Typ 1 oder Typ 2 ) ? Aber egal, wichtig ist, die Nahrung entsprechend aufzuteilen ( kleine Mahlzeiten, 5 x am Tag,
    Kohlehydrate ( Kartoffeln, Nudeln, Brot, Reis und evtl. Gemüsemais ) sind zu begrenzen, Zucker weglassen, ggf, durch Austauschstoffe ( nicht Fructose ) ersetzen.
    Dosenfrüchte meiden ( zu viel Zucker drin ), besser dann als Zwischenmahlzeit frisches Obst !.

Wichtig: Es kann alles gegessen werden ( siehe Begrenzungen etc ...), also, beim Kochen wie bisher vorgehen.
    Halte meinen Typ 2 nur mit der Ernährung in vetretbarem Rahmen.

Grüße

Rolf
    von Rolf Glöckner
  • Harry

am 18.06.2006 10:24:29
    Hallo Daniela,

wenn Dein Mann (und Du) an der notwendigen gründlichen Schulung teilgenommen hat, wißt Ihr, was im Rahmen seiner Therapie zu tun ist. Am besten einen Diabetologen konsultieren. So mancher Hausarzt hat von Diabetes nicht viel Ahnung. von Harry