Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.
  • anja

    Rang: Gast
    am 13.06.2006 20:10:44
    halla diabetes zusammen. meine schwster steht kurz davor diabetes zu bokommen.der arzt hat gesagt sie soll die ernährung umstellen jetut weiß sie aber nicht was sie essen darf. vieleicht hab ihr ein paar tipp's für sie. danke im vorraus.
    anja
  • Ebenso anonym

    Rang: Gast
    am 13.06.2006 21:37:33
    Hey,

    mal ne ganz dumme Frage:
    Wie steht man kurz vor Diabetes?
    Irgendwie habe ich das Gefühl dass du uns vereppeln willst.

    Gruß von Ebenso anonym
  • Enno

    Rang: Gast
    am 14.06.2006 10:28:52
    Der Arzt, am besten ein Diabetologe, soll die Person schulen. von Enno
  • www.diabetes-in-frage-und-antwort.de

    Rang: Gast
    am 14.06.2006 12:06:33
    Hallo Anonym :-))

    Ich gehe wegen der Ernährungsempfehlung des Arztes einmal davon aus, dass bei deiner Schwester ein sog. "Prädiabetes" erkannt worden ist und ein manifester Typ-2-Diabetes droht?

    In diesem Falle ist es ganz wichtig, baldmöglichst eine Schulung für Typ-2-Diabetiker mitzumachen. Denn dort wird auch ausführlich behandelt, was man in Bezug auf eine gute Blutzuckerlage und ggf. Gewichtsreduktion essen darf und was nicht - das hier zusammenzufassen, würde jeden Rahmen sprengen ;-)

    Schulungen werden von niedergelassenen Diabetologen, von manchen Hausärzten (mal danach fragen) und von Diabeteszentren angeboten.

    Herzliche Grüße Anke von www.diabetes-in-frage-und-antwort.de
  • anja

    Rang: Gast
    am 15.06.2006 10:41:48
    danke für die tipp's werd ihr sagen. das sie nochmal zum haus arzt gehen soll. weil der hat nur gesagt das sie die ernährung um stellen soll und das war's.