Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.
milchiger Blick
-
nicole
Rang: Gastam 11.06.2006 18:55:39
Hallo!
Meine Grossmutter (67 Jahre alt) war letzten Donnerstag draussen, als sie plötzlich auf dem linken Auge alles nur noch verschwommen gesehen hat, "es war irgendwie milchig", wie sie es beschrieben hat. Ihre Freundin jedoch hat von aussen nichts gesehen, und dachte, das kam wohl von der Biese.
Es hat aber an jenem Tag nicht besonders fest gewindet und eigentlich war das Wetter angenehm warm.
Als sie dann wieder zuhause war konnte sie normal sehen.
Wisst ihr was das hätte sein können? Doch nicht etwa Katarakt, oder doch? Oder kommt das in diesem Alter eben mal vor und wir brauchen uns gar nicht zu sorgen?
Danke für eure Antworten,
Gruss
Nicole von nicole -
Elsbeth
Rang: Gastam 12.06.2006 10:31:04
Der Graue Star tritt ganz schleichend auf und nicht abrupt. Jeder Diabetiker sollte mind. einmal im Jahr zum AA gehen, vor allem die Netzhaut ist gefährdet.
Diagnosen übers Internet sind nicht möglich. von Elsbeth -
www.diabetes-in-frage-und-antwort.de
Rang: Gastam 14.06.2006 12:01:53
Hallo Nicole,
ein Katarakt ist nicht wahrscheinlich, da er sich langsam anbahnt und leider nicht mehr vergeht, wenn er einmal da ist. Da das Auge aber ein ganz empfindliches Organ ist und es viele Möglichkeiten für Störungen gibt, sollte man im Zweifelsfall immer lieber den Augenarzt aufsuchen. Insbesondere bei Sehstörungen gibt es Ursachen, die möglichst schnell behandelt werden sollten, damit keine bleibenden Schäden entstehen.
Herzliche Grüße Anke von www.diabetes-in-frage-und-antwort.de