Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.
Pumpe, Ja aber Welche????
-
Eric
Rang: Gastam 06.06.2006 19:52:19
Ich bin von meinem Arzt angesprochen worden ob ich mir schon mal über eine Insulinpumpe gedanken gemacht habe.
Ja naturlich, ich suchte dann im "www" was aber da alles angeboten wurde, ich blicke momentan kaum noch durch, hat vieleicht jemand einen erfahrungsbericht oder umgang mit verschiedenen Pumpen ?
Im vorraus schon mal DANKE für die hilfe....
Gruß Eric -
Fuchs
Rang: Gastam 06.06.2006 23:56:48
Hallo Eric,
eine Insulinpumpe ist suuuuper, keine Frage. Kein Pumpenträger würde das Ding wieder hergeben.
Die Leistungsmerkmale der verschiedenen Modelle sind so unterschiedlich nicht - am Ende gibt es drei oder vier Marktführer - mit diesen Pumpen machst Du nichts falsch. Die Unterschiede hier aufzuführen wäre aber doch etwas erschlagend. Da musst Du Dich schon durchgoogeln Auch hier findest Du eine
Menge Infos.
Ich selbst benutze die Roche Spirit und bin -wie viele tausend Benutzer auch- sehr zufrieden.
Welche genauen Fragen hast Du denn...?
Fuchs
-
Sunny
Rang: Gastam 07.06.2006 01:06:24
schau mal unter www.pumpencafe.de nach... von Sunny -
Ulrich
Rang: Gastam 07.06.2006 12:29:04
Nimm einfach die Minimed 522 oder wenn es schnell gehen muss die 512...
Minimed baut mit weitem Abstand die besten Pumpen, die auch qualitativ sehr gut sind.
Alles andere hat mindestens einen fetten Haken. Und Finger weg von Roche!
Grüße
von Ulrich -
Sylvia
Rang: Gastam 07.06.2006 15:13:16
Wieso Finger weg von Roche? Was hast du daran auszusetzen?
Zudem wenn du schon der Meinung bist, NIMM MINIMED dann würde ich auch erläutern warum?
Gruß Sylvia -
Fuchs
Rang: Gastam 07.06.2006 16:43:41
Warum "Finger weg von Roche"? Das würde mich auch stark interessieren?
Fuchs -
sera
Rang: Gastam 07.06.2006 16:44:56
Hallo Eric,
die genannte URL ist eine gute Adresse um sich einen Überblick über das bestehende Angebot zu machen.