Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.
Pumpe, Ja aber Welche????
-
Eric
Rang: Gastam 06.06.2006 19:52:19
Ich bin von meinem Arzt angesprochen worden ob ich mir schon mal über eine Insulinpumpe gedanken gemacht habe.
Ja naturlich, ich suchte dann im "www" was aber da alles angeboten wurde, ich blicke momentan kaum noch durch, hat vieleicht jemand einen erfahrungsbericht oder umgang mit verschiedenen Pumpen ?
Im vorraus schon mal DANKE für die hilfe....
Gruß Eric -
Fuchs
Rang: Gastam 06.06.2006 23:56:48
Hallo Eric,
eine Insulinpumpe ist suuuuper, keine Frage. Kein Pumpenträger würde das Ding wieder hergeben.
Die Leistungsmerkmale der verschiedenen Modelle sind so unterschiedlich nicht - am Ende gibt es drei oder vier Marktführer - mit diesen Pumpen machst Du nichts falsch. Die Unterschiede hier aufzuführen wäre aber doch etwas erschlagend. Da musst Du Dich schon durchgoogeln Auch hier findest Du eine
Menge Infos.
Ich selbst benutze die Roche Spirit und bin -wie viele tausend Benutzer auch- sehr zufrieden.
Welche genauen Fragen hast Du denn...?
Fuchs
-
Sunny
Rang: Gastam 07.06.2006 01:06:24
schau mal unter www.pumpencafe.de nach... von Sunny -
Ulrich
Rang: Gastam 07.06.2006 12:29:04
Nimm einfach die Minimed 522 oder wenn es schnell gehen muss die 512...
Minimed baut mit weitem Abstand die besten Pumpen, die auch qualitativ sehr gut sind.
Alles andere hat mindestens einen fetten Haken. Und Finger weg von Roche!
Grüße
von Ulrich -
Sylvia
Rang: Gastam 07.06.2006 15:13:16
Wieso Finger weg von Roche? Was hast du daran auszusetzen?
Zudem wenn du schon der Meinung bist, NIMM MINIMED dann würde ich auch erläutern warum?
Gruß Sylvia -
Fuchs
Rang: Gastam 07.06.2006 16:43:41
Warum "Finger weg von Roche"? Das würde mich auch stark interessieren?
Fuchs -
sera
Rang: Gastam 07.06.2006 16:44:56
Hallo Eric,
die genannte URL ist eine gute Adresse um sich einen Überblick über das bestehende Angebot zu machen.
Meine Entscheidungskriterien vor einem Jahr waren Funktionalität, Handhabung, Service und Optik des Gerätes. Heute würde ich noch Folgekosten wie Batterien hinzufügen und Verfügbarkeit und Auswahl der Infusionssets. So würde ich auf eine Pumpe mit Luer-Lock bestehen.
Wenn du dir einen Überblick verschafft hast, wirst du nicht darum herumkommen dir die einzelnen Fabrikate im Detail anzusehen. Bevor du dich entscheidest, kannst du dir über deinen Diabetologen deine Favouriten mit heimnehmen und sie ausprobieren.
Meine Pumpe ist die Animas IR 1200 und ich super zufrieden, sowohl was das Gerät als auch den Service angeht.
Zum Schluss noch eins, keine Pumpe ist perfekt. Die Entscheidung beinhaltet bei den marktführenden Pumpen, die auch dem neuesten Standard entsprechen, zumindest in Deutschland und Europa, ein Abwägen, was einem wichtig ist und welches kleinere Manko man in Kauf nehmen möchte.
Ich wünsche dir viel Spaß beim Beschäftigen damit und eine für dich gute Entscheidung.
Eva von sera -
Sunny
Rang: Gastam 07.06.2006 17:13:50
die aussage finger weg von roche finde ich nicht gerade in ordnung...
es sollte sich sowieso keiner für eine bestimmte pumpe entscheiden, nur weil die mehrheit die vielleicht empfiehlt...
ich hab mich für die spirit von roche entschieden... für mich persönlich ist das eine sehr gute wahl gewesen... dennoch würde ich niemals auf die idee kommen zu sagen, finger weg von allen anderen pumpen ...
es muss halt wirklich jeder selbst entscheiden, welche pumpe für ihn in frage kommt... von Sunny -
Eric
Rang: Gastam 07.06.2006 18:21:14
vielen Dank für den Link, ich werde gleich mal vorbeischauen.....
Gruß Eric -
Katja
Rang: Gastam 07.06.2006 22:48:05
Hallo!
Ich habe mich für die Paradigm entschieden, weil sie mir am kleinsten erschien und man eine Menge Basalraten eingeben kann, was bei der Animas nicht gegebén ist, denn sonst hätte ich mich für diese Pumpe entschieden.
Die Spirit fand ich irgendwie groß und klobig und von der Handhabung nicht so einfach wie die Paradigm.
Von der Paradigm gibt es 2 Größen. Die 512 und die 712. Die 512er ist die Kleinere Pumpe - solltest Du sie in Deine engere Wahl ziehen, achte auf die Größe. Ich benötige wenig Insulin und daher ist die Kleine ok für mich.
Ansonsten denke ich, dass die Pumpen sich nicht viel tun. Jede wird Vor- und Nachteile haben. Ich denke aber das man keine schlecht machen kann.
Allerdings muss ich sagen, dass es für die Paradigm vernünftiges Zubehör gibt, was ich von anderen Pumpen nicht sagen kann. Das finde ich persönlich total gut und das gib ein dickes Plus. von Katja