Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.

Pumpe, Ja aber Welche????

• Miri

Rang: Gast
    am 28.06.2006 20:54:11
    @Silke

Ist Dein Bekannter Privatpatient? -das könnte den Unterschied erklären ;)

Mein Versandhandel (TK Pharmatrade) ist wenn ich Hilfsmittelwie4 Katheter/ Teststreifen brauche viel schneller! Die nehmen Deine Bestellung telefonisch entgegen und ich lass mir Anfang des Jahres immer den Jahresbedarf auf ein "Dauerrezept" (ein ganz nornmales Rezept mit ungefährer Angabe Deines Bedarfs an Hilfsmitteln für das kommende Jahr) ausstellen. Das sschickst Du dann dorthin und bekommst immer auf telefonischen Abruf das was Du gerade brauchst- ist meist am nächsten Tag da!

Gruß Miri
  • Rüdiger

am 30.06.2006 14:31:44
    Der Service von Medtronic Minimed ist ne Kathastrophe!

Langsam
    unfreundlich
    inkompetent

Wer sich davon ein Bild machen möchte, sollte einfach mal auf der Homepage von den Eumels ein Anfrage ausfüllen. Min. zwei Wochen - wenn überhaupt ne Antwort kommt.

Post von Minimed:
    Muss ich gestehen hab ich nach 8 Jahren Medtronic noch kein einziges Mal bekommen. Auch keine Geschenke etc.

Wenn es technisch gesehen eine Alternative zu Medtronic gäbe, wäre ich sofort weg vom dem Kasperletheater - aber die Pumpe ist wesentlich besser als eine Spirit, Animas oder Cozmo.

Allerdings muss man ein lassen:
    Wenn die Pumpe mal was hatte, dann war der Support top und vor allem extrem schnell.

Wenn ich vergleiche: mit der Spirit muss ich immer die zweite Pumpe mitnehmen, wenn ich in Urlaub, Dienstreise fahre... Diabetesgepäck hab ich allerdings eh meistens schon genug.

Bei Minimed ist ein weltweiter Ruck Zuck Service incl. D.h. Pumpe in Canada kaputt - nachster morgen ne neue da....easy!

Zu dem Spruch von einem anderen:
    Woher Basal nehmen?
    1. Das gehört zur Kühlschrankfüllung eines jeden Diabetikers.
    2. Wir haben in D ein hervorragendes Apothekensystem, das immer Basalinsulin vorrätig hat.
    3. Wer die ICT ned anwenden kann, sollte auch keien Pumpe tragen!

Sonst noch fragen?

PS: die Spirit kann ich mit meinen Wurstfingern eh ned bedienen.

von Rüdiger
  • Sue

am 03.07.2006 03:14:34
    @Rüdiger

Also ich kann mit der ICT umgehen, aber seit dem ich die Pumpe habe will ich gar nicht mehr zurück. Und so denke ich geht es nicht nur mir. Wenn man sich für das Zweipumpenkonzept von Roche entscheidet, dann hat das nix damit zu tun, dass man mit der ICT nicht umgehen kann, sondern lediglich, dass einen dieses Konzept überzeugt. Und sooo groß ist die Pumpe nun auch nicht, dass sie nicht mehr ins Reisegepäck passt. Außerdem kann ich mir dann die Mitnahme des Basals sparen. Und apropo Basal. Ich weiß nicht wie oder woher Du Dein Basal für den Kühlschrank beziehst. Aber ich finde es Geldverschwendung sich ein Rezept austellen zu lassen für etwas, was man im Normalfall nicht braucht. Ich habe dann 5 Patronen im Kühlschrank liegen, die ich nach Ablauf des Haltbarkeitsdatums dann wegschmeisse. Zudem gibt es mein Nachtinsulin bald nicht mehr und mit dem normalen Basal komme ich nachts gar nicht klar. Ich persönlich finde es sehr beruhigend ein Ersatzgerät direkt verfügbar zu haben und darauf nicht erst bis zum nächsten Tag warten zu müssen.

Gruß,
    Sue
  • Miri

am 24.10.2006 22:54:36
    Hallo zusammen!

Den Pumpenvergleich (Spirit, D-Tron +, Paradigm, Cozmo und Animas 1200) gibt's jetzt als PDF zum Download.

Daher musste ich aber den Link ändern:

http://home.arcor.de/volcapone/Pumpenvergleich.pdf

Jetzt gibt es auch eine positiv-negativ Liste auf der letzten Seite. Viel Spass beim Stöbern!

Gruß Miri