Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.
  • Anonym

Rang: Gast
    am 26.05.2006 21:19:01
    Hallo zusammen,

ich bin Typ 1 Diabetikerin und das nun schon seit 12 Jahren. Mir ist das ständige Spritzen und die blauen Flecken satt, deshalb überlege ich, ob ich demnächst eine Pumpe verwenden möchte. Denn es heißt ja, das die Spritzstellen und die Werte wesentlich besser werden als mit den Spritzen. Nun habe ich allerdings ein Problem damit, wo ich die Pumpe befestigen soll. Denn ich möchte nicht das jemand meine Pumpe sieht und sich etwas falsches über mich erdenkt. Nun hab ich schon gelesen das man die Pumpe einfach an den BH befestigen soll, aber bei der heutzutage engen Kleidung wird das sicher schwierig weil sie ja schließlich zu sehen ist. Eine andere Möglichkeit wäre dann die Hosentasche, aber dort sieht man ja dann die Schnur und das ist bestimmt auch nicht so toll. Was anderes bleibt mir dann also nicht und deshalb frag ich euch, wo ich die Pumpe befestigen soll, damit keiner sie sieht?

Danke für Antworten
  • Gerald

am 26.05.2006 23:48:07
    Hallo,

also folgendes.
    Wie ich deinem Titel entnehmen kann bist du erst 15.
    In diesem Alter ist es normal dass man sich Gedanken bzgl. der " Sichtbarkeit " der Pumpe macht, man ist jung und will nicht " unschön " wirken.
    Allerdings mußt du dich auch verstecken wenn du dich spritzt.
    Wenn du also über eine Pumpe nachdenkst, was in deinem Alter ungewöhnlich ist, weil man da normalerweise andere Sachen im Kopf hat, dann denke nicht darüber nach wo du sie anderen Menschen verheimlichen kannst sondern stehe dazu, du wirst sehen dann stehen auch die anderen Menschen zu dir.
    Es ist nicht die einzige Fragestellung bzgl. der Pumpe, die wichtigeren Dinge wie eine bessere Lebensqualität oder mehr Freiheit sollten da überwiegen.
    So, das wars erstmal.
    Ich wünsche dir alles Gute für die Zukunft.

Gruß Gerald
  • Vanessa

am 27.05.2006 12:54:17
    Hallo
    ich heiße vanessa und bin auch 15
    ich habe seit 3 einhalb jahren diabetes und seit über einem jahr die pumpe
    aus meiner eigenen erfahrung kann ich sagen dass es doch immer wieder das beste ist sie in die hosnetasche zu stecken
    und wenn wer was sieht ist doch egal!!!!!!!!!!!
    ich trage sie immer am gürtel und alle können sie sehen und es hat noch nie jemand was gesagt.
    ein bisschen musst du schon zu deiner pumpe stehen : ich war am anfang so stolz dass ich sie jedem gezeigt habe !!

Vielleicht Können wir uns ja mal schreiben
    Welche Pumpe willst du???

Viele Grüße

VANESSA von Vanessa
  • Silke9011

am 28.05.2006 02:31:18
    In deinem Alter war mir die Unsichtbarkeit auch besonders wichtig, ich verstehe deine Bedenken. Hosentaschen haben bei mir heute noch oberste Priorität, weil ich auch nicht von jedem angesprochen werdnen möchte, was ich denn da am Gürtel hängen habe. ABER: in den jeweiligen Vertriebscentren gibt es verschiedene Tragemöglichkeiten. Nenn es Oberschenkelgurt für Kleider ohne Taschen. Schau dich einfach mal um, bevor du den Mut verlierst. Hosentaschen, sagte ich. Auch der BH eignet sich manchmal. Guck dich um und du wirst sehen, es gibt verschiedene Möglichkeiten. Nur im Bett wirds aktuell :-) Steh zu dem, was du hast und dann kannst du auch das gut ertragen! Viel Glück und ich versteh was du fühlst, das Problem hatte ich auch. Mail mir, wenn ich dir helfen kann von Silke9011