Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.
Blutzucker Werte
-
Gerhard Wilkens
Rang: Gastam 05.04.2010 14:56:56
Ich bin 67 und an Diabetes 2 erkrankt .Ich habe bis heute noch keine befriedigende Auskunft bekommen wie hoch der Blutzucker morgens nüchtern sein darf. Es gibt doch bestimmt einen Richtwert von bis z. B. ist der Normalwert bei Diabetiker etwas höher ? Wie hoch ist der Normalwert nach der Mahlzeit ( 2 Std )Ab welchem Wert ist der Zucker beim Diabetiker zu hoch. Zudem haben die Messgeräte eine sehr hohe Abweichung.
Welche Art ist wohl ideal seinen Blutzucker richtig einzustellen da mir auch nur 150 Messtäbchen pro Quartal zur Verfügung stehen.
Kann mir jemand Auskunft geben, von Gerhard Wilkens -
Astrid
Rang: Gastam 06.04.2010 23:16:42
Hallo, du brauchst dringend eine Schulung, die steht dir auch zu. Hat das dein Hausarzt, oder wer auch immer den Diabetes diagnostiziert hat, nicht veranlasst?
Mit ein paar Antworten auf deine Fragen ist es nämlich nicht getan.
mfg von Astrid -
Karin Gorzolla
Rang: Gastam 12.11.2010 15:59:26
Ich hoffe, das Problem hat sich in der Zwischenzeit gelöst... Also der Nüchternzucker in Ihrem Alter würde ich bei 100-110 einstufen und der 2h- nach dem Essen bei 140-160...Die Vorgängerin empfohl eine Schulung. Da kann ich ihr nur recht geben...!
von Karin Gorzolla -
uffi
Rang: Gastam 13.11.2010 13:08:08
also das kann nich angehen das man ihnen noch keine schulng gegeben hat...naja nd wirklich helfen kann ich bei diesen thema auch nich ich hab nämlich typ.1 undkenne mich nur da aus...aber ich gebe auch den beiden über recht von uffi