Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.
  • tanja kadelka

Rang: Gast
    am 21.05.2006 15:44:26
    habe einen sohn 22 monate hat seit geburt
    diabetes bei ihm ein belastungstest machen er wolte es nicht haben ihn versucht zu zwingen ich habe das nicht zugelassen. ich finnde es eine schweinerei ich werde es nie wieder zulassen

tanja von tanja kadelka
  • Sylvia

am 21.05.2006 22:13:25
    Wer war das? Der Arzt, was füre einen Belastungstest? Dein Text ist irgendwie für mich nicht klar

Gruß Sylvia
  • tanja kadelka

am 24.05.2006 12:25:16
    hallo ein belastungstest ist wenn man einen
    sehr süßen saft trinken muß. und dann wird alle halbe stunde blut abgenommen nach 2
    stunden sieht mann wie doll die bauchspeicheldrüße arbeitet. das war eine diabetikerärztin aus dem kranken

nenafa von tanja kadelka
  • Hans

am 24.05.2006 13:24:57
    Hallo Tanja,

dein Sohn scheint einen Typ 1 Diabetes zu haben. Bei diesem Typ ist allerdings ein Glukosetoleranztest nicht sinnvoll. Vielleicht vermuten die Ärzte aber auch eine andere Variante. Hier wäre dann ein Toleranztest unter Umständen hilfreich.

Ich glaube nicht, dass ein Kind in diesem Alter die Wichtigkeit eines solchen Tests erkennen kann. Was würdest Du machen wenn dein Kind eine Blinddarmentzündung hätte und sich nicht operieren lassen möchte?

Grüsse von

Hans

• Sylvia

am 24.05.2006 15:46:53
    Ich denke mal, für Deinen Sohn ist es einfach zu lange. Man muss Stunden beim Arzt hocken, bis der Test vorbei ist. Sorry das ich das nicht gleich verstanden habe, aber der Satz war ohne Punkt und Komma. Egal, was mich aber mal interesisieren würde, hat dein Sohn jetzt Diabetes oder nicht (seid der Geburt?) und wenn bekommt er schon Medikamente oder Insulin?
    Und was macht ihr jetzt, wenn er den Test nicht machen will? Der Saft schmeckt süß, ich glaube nicht das es daran leigt, sondern eher en die Zeit, die für ihn langweilig ist, dort zu warten und sitzen.

Gruß Sylvia
  • Andreas Pohl

am 08.11.2009 10:15:30
    Aber Du hast die sache mit deinem Sohn ja sehr gut gemeistert!Davor habe ich großen Respekt.
    Denke mal und davon bin ich überzeugt ,das dein Sohn sich noch sehr gut weiter entwickelt.
    ist ein ganz Lieber und ich mag Ihn sehr
  • Gast

am 15.10.2012 20:01:39
    Dies ist die olle die über mich scheiße erzählt ,aber meine Hilfe hat se gerne angenommen .............
  • Rang: Erweitertes Mitglied
    am 16.10.2012 10:14:49
    Da hat wieder einer einen uralt Thread hochgeholt!
    Ich wüßte zu gerne welcher Trottel das immer macht.