Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.
gegenläufige werte
-
margitta
Rang: Gastam 17.05.2006 19:57:56
mein lebenspartner hat seit ca. 5 jahren typ 2.
leider verhalten sich seine werte, die er 5 mal am tag misst, gegenläufig zu dem, was er isst.
es ist mir völlig schleierhaft, wieso er wenig essen kann, aber riesenhohe werte hat, jedoch falls er mal sündigt, seine werte eher sinken.
wir probieren einfach mal aus, was man wie steuern kann, um seine werte in den griff zu bekommen. so haben wir die zweite basalgabe gesenkt, um zu sehen, was passiert... und siehe da: seine werte werden besser, statt wie erwartet, schlechter.
bin langsam am verzweifeln... wie hält man einen diabetiker da bei der "spritz-stange"???
liebe grüsse und danke für eure tips
margitta -
thomas2002
Rang: Gastam 18.05.2006 12:43:27
für mich hört es sich danach an, daß sein körper auf die blutzuckerspeicher zugreift, weil der nahrungsinput nicht genug liefert. ich bin mir nicht sicher, ob eine ernährungsberatung sinnvoll ist. dies kann der arzt verschreiben, aber achtung! der selbstbehalt ist sehr hoch - gkv.
zusätzlich vieleicht noch eine diabetesschulung. die schulung des dr teupe ist einer der besten, die ich kenne.
http://www.diabetesdorfalthausen.de
die schulung dauert ca 3 wochen im halbstationären ablauf 3*2h am tag. selbst kochen. von thomas2002 -
margitta
Rang: Gastam 18.05.2006 13:29:37
Danke Thomas2002,
das mit dem Kurs in Altdorf ist leider keine Alternative für uns. Wir wohnen in der Schweiz und mein Partner ist Schweizer.
Das mit den Kochkursen hat er schon hinter sich.
Weisst Du, wie sich Infekte und besonders "Stress" auf die Zuckerwerte auswirken? Hast Du da Erfahrung?
Danke für Deine Antwort
Margitta -
Reiner
Rang: Gastam 20.05.2006 18:03:26
Bei Stress und Entzündungen schiest der Blutzucker in die Höhe .
Bei mir ist es auch so. von Reiner