Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.
"verpeilt" durch diabetes?!?
-
mariane
Rang: Gastam 18.06.2006 01:13:10
hallo
seit längerem habe ich auch unterzuckerungserscheinungen, obwohl ich nicht unterzuckert bin.
Ich bin unkonzentriert und leide unter schwindelgefühl. Nehme Lantus seit 2,5 Jahren. Vermehrter Schwindel, wenn ich Lantus abends gespritzt habe.
Kann das wirklich am Lantus liegen? -
Christina Keller
Rang: Gastam 17.08.2006 20:04:07
meine Güte, jetzt wird mir klar, daß das bei mir auch so ist. Seit ich Lantus nehme (ca 3 Wochen), kann ich mich kaum noch auf mein Gefühl verlassen, was den U-Zucker angeht. Heißt also bei 80 fühle ich mich oft schon schwindelig, bei 46 merk ich dann wieder nichts. Hin und her und her und hin, bin überfordert, will mein altes Insulin wieder. Lantus ist Geldmacherei, finde im Internet nur schlechte Kommentare zur Umstellung auf Lantus.
Anderrerseits ist jeder Mensch anders eingestellt, jeder Mensch scheint völlig anders zu funktionieren. Gibt es überhaupt allgemeine Richtlinien bei dieser Krankheit, mit der ich seit 20 Jahren eigentlich sehr gut auskomme (bin jetzt 30J.)? Mir ging es wirklich immer ganz gut, trotz "kiffen", Partys, bunten Lebensumständen hatte ich mit Protaphane und Novorapid immer einen relativ guten HBA1-Wert (nie über 7,6). Alle Untersuchungen ergaben ein Bild "normaler" Werte. Erst seit "Sie" mich neu einstellten auf Lantus, habe ich das Gefühl einer Krankheit ausgeliefert zu sein, BZ-mäßig Achterbahn zu fahren, nicht mehr Herr über meinen Körper zu sein. Das strengt so an. Hat jemand ähnliche Erfahrungen oder ganz andere Erfahrungen mit der Umstellung auf Lantus gemacht? Würde mich hierzu gerne austauschen, bin aber nie im Forum oder so unterwegs, bitte schreibt dann eine email an snakefinger@gmx.net. Würde mich sehr freuen. von Christina Keller