Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.

Accu chek spirit, welche Funktionen nimmt ihr war

• Sylvia

Rang: Gast
    am 08.05.2006 23:38:29
    Hallo mich würde mal interessieren, was ihr alles mit Eurer Pumpe macht, also ich meine welche Funktionen nimmt ihr wahr? Bisher habe ich sie noch nicht umgestellt, sprich auf Profi oder individuell. Was sind die Vorteile, was die Nachteile.

Grüße Sylvia, die ihre Pumpe noch immer nur auf Standard hat.
  • HeikoZZ9

am 09.05.2006 01:29:54
    Ich habe eine zeitlang den verzögerten Bolus genutzt. Inzwischen gebe ich in den Fällen zwei Boli. Da ist es einfacher zu korrigieren, wenn man merkt, dass man etwas falsch berechnet hat oder man doch noch mehr gegessen hat.

Für einen Urlaub habe ich auch - zwecks Zeitverschiebun - eine zweite Basalrate genutzt.

Aber inzwischen nutze ich ausschließlich noch die Funktionen aus dem Standard Menü - eingestellt ist aber nach wie vor Individual. Das sieht einfach professioneller aus, schätze ich... ;-) von HeikoZZ9
  • Ulrich

am 09.05.2006 12:13:25
    Der Gedanke hinter den Menueinstellungen:

Ist die Accu-check Pumpe durch diese Einteilung der Menues in diese 3 Gruppen einfacher zu bedienen geworden?

Oder hat Roche vielmehr das Gegenteil erreicht und eine Pumpe produziert, bei der es besonders schwer ist an best. Funktionen zu kommen?

Grüße von Ulrich
  • Heiko

am 09.05.2006 12:34:52
    Komplizierter ist es sicher nicht geworden. Du kannst ganz einfach zwischen den drei Menüs hin und her wechseln. Und die Menüs an sich sind ja quasi die alten. Bei "Profi" halt mit 5 Basalratenprofilen statt mit einer in "Standard" und einem zusätzlichen Pizza-Bolus (Sofort-Bolus kombiniert mit verzögertem Bolus) etc.

Ich finde es eigentlich sogar geschickt. Wenn du die Funktionen nicht nutzt, dann kannst du "Standard" oder "Individuell" wählen und musst nicht ständig die Funktionen beim durchblättern überspringen, die du eh nie nutzt.

Ganz geschickt ist natürlich das "Individuell". Inzwischen gibt es sogar die passende Software dazu, mit der du genau die Funktionen bestimmen kannst, die ins Menü rein sollen. (Ohne Software geht das allerdings nicht.)

Ach, und mir ist noch eine Funktion eingefallen, die ich auch noch nutzte: Die Temporäre Basalratenabsenkung. Finde ich geschickter, als für verschiende Arbeitstage verschiedene Basalratenprofile zu programmieren. von Heiko