Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.
Wie krieg ich das elleine hin
-
Silly
Rang: Gastam 04.05.2006 10:29:31
Hallo ich bin 1, und habe immer sehr unterschiedliche Werte. Meist liegt mein Wert aber bei 190 bis 200. Mittags dann bekomme ich eine UZ. Da ich Pumpenträger bin, haben wir schon vieles ausprobiert, das ging dann auch ein paar Wochen gut. Habe das Gefühl das das Insulin sehr spät erst wirkt. Selbst bei Ess Spritzabständen kommt das nicht hin.
Wie kann ich das alleine schaffen, ohne ständig zum Arzt zu müssen. Ich meine die Basalrate kommt gut hin, aber der Faktor?
Bitte gibt mir Tipps, ich weis ihr könnt einen Arzt nicht erstezen, aber vielleicht hilft ja schon das kleinste.
Silly -
Jan
Rang: Gastam 04.05.2006 15:02:17
Du bist 1?
Also du könntest, die Insulinmenge für dein Essen genau ausrechnen, und dann mal schauen wie der Blutzucker 1 und 2 Stunden nach dem Essen ist, er sollte ungefähr so sein wie vor dem Essen, natürlich solltest du den Test durchführen wenn du vor dem Essen einen Wert von unter 200 hast.
Jan -
ufuk
Rang: Gastam 08.05.2006 04:05:21
Hallo
Mein Rat ein Basalraten test durch ziehen.
Dein Tages Faktoren testen ob es noch stimmt.
Broteinheiten oder Kohlenhydraten abschätzen auch Testen wie du es selber so kannst.
Wenn du nicht mehr durch blickst und dein Hba1C wert auf einmal hoch purzelt dann ab ins nächst gelegenen Krankenhaus und würde mich neu Einstellen lassen. Ansonsten keine Panik auf der Titanic. Basalratentest und Faktor überprüfen.
Alles gute und Kopf hoch wird schon. von ufuk -
D
Rang: Gastam 08.05.2006 23:44:30
Die Basalrate stimmt, wurde auch erst eingestellt, habe heute Super Werte, habe allerdings auch so gut wie nichts gegessen, das der Blutzucker hoch gehen kann. Ich glaube es liegt am Faktor, aber 2Stunden nach dem Essen, ist der Zucker hoch, und nach 4 Stunden voll im Keller. Als wenn das Insulin erst sehr spät wirkt. Da ich aber nicht immer zur gleichen Tageszeit esse, ist das schwer einzustellen, wenn ich die Basalrate jetzt ändere. Spritzabstände funktionieren auch irgendwie nicht richtig. -
thomas2002
Rang: Gastam 09.05.2006 21:36:44
1. was passiert, wenn du die bolusabgabe stauchst?
2. hast du auch den dea verändert? von thomas2002