Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.
  • christiane

Rang: Gast
    am 03.05.2006 14:52:21
    Hallo Richard,

sorry, das ich nur Dich angesprochen habe. Habe nachdem ich den Bericht geschrieben habe, 3 mal versucht einen weiteren zu schreiben, um mich bei Dir zu entschuldigen, denn du hast wirklich nicht damit angefangen Aber es hat nicht funktioniert. Aber egal, dann versuchs ich hier jetzt noch mal.

Okay, ich gebe mich geschlagen, (ich sag das jetzt mal so) ich habe wie schon gesagt die Serie oder Soap oder wie auch immer das heißt nicht gesehen und kann mir deshalb eigentlich kein Urteil erlauben.

@ und an die anderen die hier schreiben, dann liegt mein HbA1C Wert wohl an den vielen UZ---Irrtum ich bin tatsächlich so eingestellt.

Gruß Christiane von christiane
  • christioane

am 03.05.2006 15:04:44
    Übrigens bin ich 33 Jahre alt. von christioane
  • Jan

am 03.05.2006 15:35:04
    Tut mir Leid du hast mich falsch verstanden, ich habe nicht gesagt du hast einen HbA1C von 5,x daraus folgt zwingend, dass du häufig unterzuckerst. Sondern ich sagte normalerweise deutet ein HbA1C von <6 auf häufige Unterzuckerungen hin. Das ist eine gängige von Fachleuten vertretene Meinung.

Allerdings hat Kalo recht, die Einschränkung hatte ich vergessen, dass die Bestimmung der Werte sehr unterschiedlich abläuft und die Werte daher schlecht vergleichbar sind. Wobei die beiden Werte bei mir das letzte Mal übereinstimmten (Hausarzt, Diabetologe).

Und ich bin in mehreren Foren aktiv und es ist bei einigen, so dass sie keine Pumpe bekommen, obwohl sie seit Jahren Diabetes haben und eine gebrauchen könnten. von Jan
  • Heiko

am 05.05.2006 19:55:44
    Ich sehe die Sendung nicht. Aber nach dem, was ich jetzt gelesen habe, handelt es sich ja weniger um "falsche" Behauptungen über Diabetes, sondern eher über verschiedene Auffassungen und Erfahrungen. Es kann ja immer sein, dass jemand mit seinem Diabetes Probleme hat, das heißt ja nicht gleich, dass alle Diabetiker depressiv und selbstmordgefährdet sind. Wie gesagt, ich finde die Vorwürde weniger schlimm. Aber wie gesagt, ich habe die Sendung noch nie selbst gesehen. Insofern sollte ich mich besser zurück halten. Seid mir aber bitte nicht böse, wenn ich meine Ünterschrift nicht leiste.

Aber das erinnert mich an etwas anderes:

Ich habe mir einst im Kino einen Film angeschaut. Einen schlechten Film. Ich kann mich eigentlich nur noch an eins erinnern: Im Film war ein Mann impotent. Und als es zur Sache ging, da packte er plötzlich etwas aus und gab sich eine Injektion an einer sehr empfindlichen Stelle- mit dem silbernen NovoNordisk-Insulinpen.

Nach dem Film wollten wir ja eigentlich noch etwas essen gehen, aber ich habe mich nicht mehr getraut. Ich meine, was, wenn mich jemand mit dem Pen sieht? Ich hatte zu der Zeit nämlich exakt denselben!

Leider kann ich euch nicht mehr sagen, wie der Film hieß. Aber vielleicht kennt ihn ja jemand von euch?!? von Heiko
  • Heiner

am 06.05.2006 23:52:57
    Hallo Richard,

in der dritten Welt sterben junge Diabetiker weil kein Insulin zur Verfügung steht und auch nicht gekühlt werden kann und Du regst dich auf, weil in einer Serie ein Patient seine Pumpe 14 Tage zu früh bekommt und das Krankenhaus nee Woche zu früh verlässt.

Engagiere dich mal ausserhalb von solche GaGa Projekten. Ich tue das schon seit Jahren.

von Heiner