Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.

Günstig abzugeben

• Manuela

Rang: Gast
    am 25.04.2006 23:48:14
    Hallo alle zusammen,

wegen Umstellung auf Pumpe hätte ich folgende Sachen günstig abzugeben:

Restposten Einmalspritzen BD Micro-Fine+
    70 Stück, alle steril verpackt, für U-40 Insulin, in 0,5 ml dosierbar,
    0,30 mm (30G) x 8mm für 1,-- ¤

Restposten NovoFine Penkanülen
    40 Stück, alle steril verpackt,
    0,36 x 12mm für 1,-- ¤

Nadeln für OptiPen
    100 Stück, alle steril verpackt,
    0,33 x 10mm für 5,-- ¤
    passen ausschließlich auf OptiPen, OptiPen Pro und OptiSet

OptiPen Insulinpen, 1 IE, metall, Farbe blau/silber, nur eine Woche benutzt daher wie neu, in Hartschale (dunkelblau) sowie eine Hartschale als Ersatz für 25,-- ¤

zuzüglich Versandkosten.
    Bei Interesse einfach eine Mail schicken. von Manuela
  • Anno nym

am 27.04.2006 12:56:18
    Hast schon mal Deine Krankenkasse gefragt was sie davon hält, dass Du ihr Eigentum verscherbelst?

Abgesehen davon: Wer zur Hölle gibt Geld für Dinge aus, die er sonst umsonst bekommt.

Übrigens Spritzen und Co. zu verscherbeln ohne sicher zu sein, dass der Empfänger Diabetiker ist ist höchst fraglich!

Im übrigen wirst Du sich in Deiner Pumpenschulung gelernt haben, dass es hin und wieder sehr praktisch ist auf einen Pen umzusteigen, z.B. wenn Du in der Sauna bist oder oder oder...

• Manuela

am 02.05.2006 22:29:12
    Hi Besserwisser,

vielleicht hast auch Du schonmal davon gehört dass es Menschen gibt, die keine Krankenkasse haben, ergo alles selbst zahlen, und somit dankbar sind, wenn sie "Ersatzteile" auch mal günstiger beziehen können, z.b. privat versicherte ?!?

Scheinst ja ein mega cleveres Kerlchen zu sein, andere anmachen und dann noch nicht mal seine Adresse hinterlassen, wenn Du schon in Deiner Pumpenschulung so gut aufgepasst hast, dann müsstest Du ja auch wissen was man mit U 40´er Spritzen macht !
    Richtig lesen bringt Vorteile ! von Manuela
  • Anno nym

am 03.05.2006 18:55:21
    Für Privatversichte und alle die für Privat versicherte Diabetiker sammeln wollen:

1. In Deutschland hat jeder eine Kasse, mit Ausnahme derer die zu blöd waren sich bei einer zu melden innerhalb gewissser Fristen.

2. Zu Deinem Verständnis zu Privatversicherung im Gesundheitsbereich:

Nein wir Privatversicherten zahlen nicht alles selbst nur weil wir die Rechnung bekommen. Wir lassen uns die Arztrechnungen und die Medikamente auch von der Kasse zahlen.

Vielen Dank für Dein Mitleid, aber wir PKV Versicherte brauchen keine Allmosel von Euch kassenpatienten.

Zu der Thematik mit U40er Spritzen:

Pass mal genau auf liebe Kassenpatientin: JEtzt lernst Du was fürs Leben:

U40 Spritze => 1 Einheit = 1/40 ml
    U100 Spritze => 1 Einheit = 1/100 ml

Was fällt dem Kassenpatienten auf?

Richtig! Wenn Du eine U40er Spritze hast und U100er Insulin dann gilt für Kassenpatienten und PKVler :

Einheiten auf der Skala der Spritze * 2,5 = tatsächliche Einheiten

So Du AOK Dummschwätzerin, die nur dumm im Wartezimmer sitzt, jetzt kannst auch Du als Kassenpatientin mit U40er Spritzen U100er Insulin spritzen. Wenn Du Dich verrechnest, haste halt verloren ;) Aber die AOK zahlt bestimmt auch den Rettungswagen und das Glukagon.

Gruß

Der Privatpatient, der vollgepupste Wartezimmer hasst!

von Anno nym
  • wichtigsein.de

am 09.05.2006 10:05:52
    Es gibt immer 2 Seiten, in Deutschland ist es nun mal so das alles teurer wird und somit ergo auch der Verkauf mit so etwas getätigt wird.

Also habt euch nicht so, unkosten gibt es überall.

mfg von wichtigsein.de
  • AOK-Mitglied

am 29.05.2006 05:58:55
    Warum so angriffslustig, Ano nym?

Denk mal dran, daß auch Du mit krummen Knien auf dem Klo sitzt. von AOK-Mitglied
  • Sylvia

am 30.05.2006 14:43:28
    Ey, ihr seid doch wohl echt ein wenig durchgeknallt. Es ist doch wohl ziemlich egal ob Privat oder gesetzlich versichert.

2 Klassen Menschen, und wer ist der bessere?

Also wenn mir jemand so einen schwachsinn erzählen würde, wie hier d. Private Person, dann kann ich nur sagen, bist Du Krank?

Gruß Sylvia
  • männiken

am 10.07.2006 13:00:04

W i s s e n i s t M a c h t u n d n i c h t s w i s s e n m a c h t a u c h n i c h t s

Beide haben Wissen oder Unwissen; keiner ist perfekt und alle lernen dazu...

In diesem lernen diese beiden Menschen, wie sie miteinander umzugehen haben...

Vielleicht lernen sie es noch oder können es nie !

von männiken
  • Gerhard

am 19.07.2006 17:24:57
    Also, wenn einer schon zu feige ist seinen Namen anzugeben, sieht man 1. einmal was für ein Geisteslicht er ist und 2. ist Nettikette für ihn wohl was zu essen oder ein Dorf in Uganda.

Viele Grüße
    Gerhard
  • Peter

am 23.07.2006 22:56:38
    Warum spritzt man denn in der sauna insulin? Grillst du da und isst kartoffelsalat?
    Zum eigentlich thema, ich habe damals meine Sachen (bis auf eine Notreserver) meinem Arzt zukommen lassen, der weiß sicherlich in der regel schon, wie man die sachen am Besten verteilen kann, so dass sie auch leute bekommen die es gebrauchen können. W+rde ich an deiner stelle auch machen, es sei denn, dass du das geld auf jeden fall brauchst von Peter
  • Insulin in der Sauna....

am 24.07.2006 20:35:21
    Üblicherweise wird konitunierlich Insulin benötigt z.B. um die Energie für Herz und Kreislauf in den Muselzellen zu gewinnen...

Da ich meistens mehrere Saunagänge hintereinander mache, und ich keine Pumpe durch eine öffentliche Sauna schleppen möchte lege ich sie ab.

Für die Dauer von ca. 4h im Saunabereich benötige ich Insulin...

von Insulin in der Sauna....
  • barcardi112

am 27.07.2006 12:46:34
    Hallo Herr Privatpatient,

so etwas habe ich schon lang nicht mehr gelesen!
    Ich kann nur hoffen, dass Ihnen nie das Geld ausgeht.
    Ein Selbstständiger, mit solchen Umgangsformen kam mir noch nicht unter!
    Den ganzen Aufriss, wegen 32 Euro!
    Unter aller Würde
    von barcardi112
  • Ha-Jo

am 01.08.2006 03:19:52
    Hi du Privatpatient, bei mir ist einer Privat der alles selber bezahlt also im Grunde bist du nur ein arrogantes anonymes Arschloch musst genau so deine Krankenversicherung bezahlen wie jeder andere auch mit dem Unterschied das du in Vorlage für deine Versicherung gehst.
    Ich denke mal das du Beamter bist und nur denn restlichen Bürger auf der Tasche liegst und noch nie was eingezahlt hast, sondern nur rausgeholt und jetzt die Fresse aufreissen !! von Ha-Jo