Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.

Diabetestyp Unterscheide?

• Milo¨

Rang: Gast
    am 20.04.2006 23:06:27
    Hallo,
    wollte erstmal sagen das das Forum klasse ist.

Also meine Frage: Ich mache am Montag einen Diabetestest. Und ich möchte mich mal im voraus über die versch. Diabetestypen informieren.
    Wäre nett wenn jemand die Unterscheide der Typen schreibt. Und wie sieht es mit dem tableten und dem Insulin aus. Wann wird was genommen, oder ist das von jedem Menschen abhängig. Und ist Diabetes nun heilbar oder nicht, hab irgendwie keine Ahnung wo ich suchen muss im Internet.

Ich persöhnlich werde in 3 Tagen erst 16 treibe sehrviel Sport, und ernähre mich recht gesund. Aber bei mir treten die Symptome auf wie erhöhter Durst auf.

Bitte um Antwort.

Wer möchte kann mich auch im MSN adden: masterofdisaster2k5@hotmail.com von Milo¨
  • Waltraud

am 21.04.2006 00:18:52
    Hallo, nur nicht verzweifeln!
    Hier findest du sicher Antworten auf einige deiner Fragen:
    http://www.diabetes-world.net/55768/consumer/dialog-beratung

Alles Gute! von Waltraud
  • thomas2002

am 21.04.2006 05:17:04
    mir sind 2 verschiedene ansätze bekannt. die eine unterscheidung ist die nach der notwendigen behandlung, also insulinabhäniger oder nicht insulinabhängiger diabetes.

die andere unterscheidung ist die nach den ursachen.
    typ1-diabetiker sind die dm'ler, die kein eigenes insulin mehr haben, also spritzen dürfen, kennzeichen ist ein meist jugentliches alter mit normgewicht. die typ 2er haben zumindest im anfang eine insulinüberproduktion, die jedoch wegen der insulinresisten nicht richtig zur wirkung kommt. im anfangsstadium ist das noch mit tabletten, später dürfen die auch insulin.
    typ 3 dm'ler haben ein gendefekt, der an verschiedenen stellen des hormonkreislaufes sich zeitigen.
    typ 4 ist ein dm, der während der schwangerschaft auftritt, um nach der selbigen eine zeit lang zu verschwinden. von thomas2002
  • Enno

am 21.04.2006 18:36:59
    Info:

http://www.diabetesinfo.de/diagnostik/typen.php

von Enno