Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.
Epileptischer Anfall
-
Thomas
Rang: Gastam 16.02.2009 00:19:09
Hallo miteinander.
Heute war ein schrecklicher tag!! Mein zwillings bruder hat seit 14 jahren diabetis. Heute morgen hatte er einen zusammenbruch, er wusste und erkannte nichts mehr. Starke kopfschmerzen und noch festere wen er di augen öffnete. Der schock sitzt mir immernoch in den knochen. Da ich meinen bruder über alles liebe will/muss ich ihm doch helfen!,,, kann ich irgendetwas machen? Hat jemand possitove erfahrung gemacht? Z.b mit malen, musik oder sonst mit was . Als er mich fragte warum er so pech habe .. Hat es mir fast das herz zerbrochen...
Mit. Freundlichen grüssen
Th. Jenni von Thomas -
Bettina
Rang: Gastam 09.06.2009 16:50:33
Hallo an alle,
ich bin heute durch Zufall auf diese I-net seite gestoßen.
Mein Freund ist Typ1 Diabetiker und er hatte vergangene Nacht den 3. schweren Unterzucker seitdem wir zusammen sind. Jeden von Euch kann ich nur zu gut verstehen, diese Angst die man hat und die innerliche Verzweiflung. Mir war leider nicht bewusst wie schlimm so ein Unterzucker sein kann. Deshalb wollte ich euch alle mal fragen wie ihr damit umgeht, wie ihr seelisch dies verarbeitet? Seit heute Nacht sitz ich nämlich wieder hier und bin total verzweifelt, weil ich so große Angst um ihn habe. Zwar hab ich jedes Mal die Notfallspritze benutzt und auch den Notarzt gerufen (allerdings bis dieser immer kam, war mein Freund wieder anwesend), doch irgendwie ist das alles so belastend.
Aber ich liebe meinen Freund und möchte ihn so gut es geht unterstützen und nicht ihn meine Angst zeigen.
Liebe Grüsse
Bettina -
elschje
Rang: Gastam 05.09.2009 15:38:39
Hallo Leute,
also ich habe gesehen das dieser Thread schon lange nicht mehr genutzt wurde, doch ich hoffe das mein Beitrag trotzdem jemandem hilft.
Ich bin seit ich 9 Jahre alt war Epileptikerin und jetzt wahrscheinlich noch kombiniert mit Unterzucker. Und ich weiss, das hört sich jetzt vielleicht böd an aber sicher fragt man sich mal: Warum gerade ich? Gerade jetzt weil meine 10-jährige einige Anfälle bereits miterlebt hat. Jedoch fängt es auch irgendwann an die Person innerlich stärker zu machen auch die Kleine. Es schweißt auch die Familie zusammen, nicht dass ich die Anfälle willkommen heiße. Die besten Kliniken für Epileptiker sind in Bonn und Kehl, die haben aber auch lange Wartezeiten. Man muss einfach weitersuchen nach Möglichkeiten das Ganze zu unterbinden und darf sich eben nicht verrückt machen. Ich weiß ist leicht gesagt das ist aber reine Gewöhnungssache. Ich lebe oft genug auch nicht so wie ich soll aber Spaß haben muss man im Leben, besonders dann wenn man so eine unberechbare Krankheit hat die in den unmöglichsten Situationen zuschlagen kann. Und ich denke die meisten möchten auch kein Mitleid, so geht es mir zumindest.
LG Daniela -
Dirksen
Rang: Gastam 13.07.2010 01:02:57
Hallo ich kenne das auch es ist schrecklich mein freund ist auch d tüp 1 und war schon unterzuchker er hatte krampfanfälle und hat die augen verdreht er ist ganz oft schrecklich fix zu mir wenn sein zucker hoch ist ich weiß nicht ob ich mit so einen menschen leben kann da ich auch noch drei kinder habe die schwierig sind , ich kann fast die ganze nacht nicht schlaffen weil ich sooo eine angst um ihn habe . könnt gerne schreiben würde mich sehr freuen grüß Annemarie von Dirksen -
Patrick
Rang: Gastam 09.09.2010 14:24:05
Hallo
Ich bin 13 Jahre alt und habe seit nur einem Jahr Diabetes und schon 5 Anfälle.Jedoch vermuten das nur der erste Anfall von Hypoglykämie war !
Beim letzten Anfall hatte ich einen Blutzucker von ca. 160! Ich wurde ins Krankenhaus gebracht und ein EEG wurde ebenfalls gemacht die Neurologe hatte gesagt da wäre nichts schlimmes aufgefallen. Was bei den letzten 3 Anfällen meiner Mutter aufgefallen ist, das mein Auge sich rötlich verfärbte! Ich habe nun Angst das ich jetzt auch noch Epilepsie habe :-(
Und ich finde es auch merkwürdig das bei mir schon in kurzer Zeit schon so viele Anfälle bekommen hab! von Patrick