Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.
Diabetes-müde
-
C.
Rang: Gastam 23.03.2010 16:45:35
Hallo da draußen,
seit 27Jahren habe ich nun meinen Diabetes Typ I un d momentan bin ich ihn ziemlich leid....vielleicht auch durch die Tatsache, das ich schon ziemlich lang allein bin, kompensiere ich viel über Schokolade/Keks + Kuchen (es geht noch bin ich im Normalgewicht-Bereich;-)) - mein HbA1C liegt bei 8,3...grenzwertig ich weiß - aber wie kommt man wieder raus aus so einem Tief??? Mit so einer Phase bin ich sicher nicht allein auf dieser Welt.. -
Susanne
Rang: Gastam 12.05.2010 17:04:57
Hallo,
endlich. Hier ist jemand dem es wohl genaus so geht wie mir. Seit 25 Jahren zähle ich zu den Diabetikern und habe im Augenblick ein ähnliches Tief wie Du. Ich möchte mich nicht mehr mit "ihm" beschäftigen müssen. So wird aber jeder Termin beim Arzt nur noch schlimmer als es eh schon war. Ich weiß leider auch keinen Rat zur Soforthilfe. Aber ich finde es schön, das da noch jemand ist der ähnlich empfindet und nicht mich auf einem Zeitungsdeckblatt mich anstrahlt und nach meinem HBA1c fragt. Gruß Susanne -
Rudi
Rang: Gastam 18.05.2010 19:10:10
Einen psychologischen Rat kann und will ich nicht geben, weil jeder Mensch (und erst recht Diabetiker) anders ist. Mich hat mein DM in über 40 Jahren NIE gestört. Er war immer Bestandteil meines Lebens und wenn ich ihn (warum auch immer) hätte schleifen lassen, hätte sich das bitter rächen können. Es gibt genug andere Dinge, die man hängen lassen kann, aber nicht seine Gesundheit (denn ohne die wird alles noch schwerer). Für mich gibt es da keine Ausrede und NUR weil man alleine ist, sich den Darm voll Süsskram zu stopfen, mag vllt. der Seele helfen, aber nicht der Gesundheit. Wer da selbst keine Lösung parat hat, sollte es evtl. mit professioneller Hilfe versuchen. Das ist bitte nicht als Vorwurf zu verstehen, sondern eher als Rat. Letztlich ist niemandem geholfen, wenn euch eure Gesundheit egal ist. Ein (für mich) einfache Frage ist: "Was ist sooo schlimm/ schwierig an einem DM?" Denkt mal an andere "Kranke". Selbst wenn es nicht einfach ist - hütet euch vor "Spätschäden", denn dann kann das Leben total für'n Ar... sein...... von Rudi -
Susanne
Rang: Gastam 19.05.2010 22:59:45
Hallo,
tja.
Schön,dass es Diabetiker gibt die so gar nicht mit dem Schicksal hadern. Vielleicht verliere ich mich in Selbstmitleid oder ähnlichem aber WISSEN tue ich auch, dass mein Verhalten meiner Gesundheit nicht förderlich ist. Sorry, aber so einfach mache ich mir das auch nicht. Solange ich mich mit dem Thema Diabetes auseinandersetze habe ich ein gute Einstellung inkl. gutem HBA1. Leider ist es aber so, dass nach einer Weile dieses Engagement sich verliert. Ähnlich wie an einer Fernsehsendung am einem Wahlabend, man mag sie nicht mehr hören, zugegeben nach einer Weile. von Susanne -
Claudia
Rang: Gastam 20.05.2010 00:28:29
Liebe Susanne,
vielen Dank für deinen Zuspruch, auch ich weiß natürlich das Rudi recht hat....mein Verstand weiß das auch - aber hat man als Mensch (der nunmal auch Schwächen haben kann und hoffentlich auch haben darf) gelegentlich mal solche Phasen und Empfindungen?
Und eigentlich geht es auch nur darum, dies mal aussprechen zu dürfen, Leute zu finden die sagen: du hast recht, mir gehts auch manchmal so und die einem auch mental mal die Schulter tätscheln.
Um nichts anderes gehts eigentlich, lieber Rudi!
Zu wissen, jedem oder mehreren geht das gelegentlich so hilft schon sehr!
LG Claudia -
mad
Rang: Gastam 31.05.2010 20:16:14
Hallo zusammen,
ich habe auch schon eine gefühlte Ewigkeit meinen DM.
@ rudi: das ist schön, das dir dein DM nix mehr ausmacht und du prima damit zurechtkommst.
Dann vermisst du ja nix und kannst gleich weghören ;0)
Auf die DM Leute, die praktisch keinen DM haben, weil ja alles so prima bei denen läuft, hätte ich in Bezug auf dieses Thema nicht wirklich Lust.
Das ist wie gut-gemeinte Ratschläge von NichtTrinkern an Alkoholiker, zieht irgendwie gar nicht.
Und da ich keine Maschine bin, wo oben Spritze reinkommt und unten ein toller BZWert, weiter zum Thema...
Mit meinen Anregungen werde ich schon genug angefeindet, und trotzdem wage ich mich immer wieder hier aufs Minenfeld der "ich machs mir gemütlich mit meiner Krankheit Fraktion"
Ich habe für mich festgestellt, dass es wohl auch einfacher ist, sich brav an die Anderen zu halten und im Rudel zu schwimmen, als neue Möglichkeiten der Hilfe in Betracht zu ziehen. (Ist das dann Fortschritt?)
Egal, ich habe mich für den anderen Weg entschieden.
Frei nach meinem Motivationsspruch:
Der Mensch ist MEHR als sein Befund und Es gibt keine unheilbaren Krankheiten, es gibt nur unheilbare Patienten.
Und wer sich an ca. 3 Mio DM-lern eine goldene Nase verdient, wird bestimmt nie erwähnen, das DM eben NICHT UNHEILBAR ist...
allerdings, diese Einstellung macht alles "so einfach"...
ich funktioniere aber so nicht!!!!!
Und JEDER, der chronisch krank ist, hat Höhen und Tiefen.
Theorie und Praxis, den Unterschied kennen wir doch auch alle, oder?
Für die, die es interessiert, schaut mal unter EFT und Peter Fröhlich nach, oder mal YouTube "EFT kopfdrehübung"
Es gibt sooooooooooooo viel da draußen, vielleicht ist ja was für Euch dabei.
Schönen Tag noch! von mad -
Meinung
Rang: Gastam 01.06.2010 13:48:03
Hi Mad, es ist jedem selbst überlassen, welchen Weg er geht, aber, wenn ich die Frölich-Seite nur lese, werd ich gaga....
Diabetes-Heilung durch Klopfen? Keine Angaben über die Ausgangswerte usw. usw.
Du meinst doch Herrn Frölich -ohne h?
Wem es hilft...ich bin mir sicher, es ist auf jeden Fall sauteuer...
von Meinung -
Claudia
Rang: Gastam 01.06.2010 15:05:44
Hallo Alle,
ist ja lustig was hier so zusammenkommt - Leute vielen Dank, ihr habt mir jedenfalls mit euren Beiträgen aus meinem Tief herausgeholfen....
Gruß claudia -
mad
Rang: Gastam 01.06.2010 16:52:48
Was ist dir deine Gesundheit denn wert? ;0)
Die technik an sich kostet ja nix, kann man selber bei sich machen, Arztkosten gespart.
Vielleicht schaut man sich mal die Leseprobe von dem Buch an, solche Dinge pauschal abzuurteilen kann ich nicht ernst nehmen. Danke für die Rechtschreibbelehrung, wie ich sehe, ist die Info ja trotzdem angekommen.
Viel Spaß noch, und geht nicht zu nahe an den Tellerrand, die Erde könnte ja doch eine Scheibe sein! ;0) von mad -
peter
Rang: Gastam 01.06.2010 20:18:52
sory aber was haben denn solche scharlatane mit dem blick über den tellerrand zu tun ?
weshalb schauen diese und mad nicht mal über den rand und fragen , nach tatsachen.
solche betrüger gehören hinter gitter.
wie die letzten zwei heilpraktiker die diabetische kinder zu tode gebracht haben.