Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.
  • Claudia

Rang: Gast
    am 01.06.2010 22:27:17
    Sagt mal, was wird denn das hier für eine Diskussion? Erinnert sich noch jemand worum es eigentlich ging - das kann man ja wirklich nicht mehr ernst nehmen!
    Tut mir leid, aber das find eich nun wirklich am thema vorbei und ziemlich albern...
  • rf fbrgfbvtgi24

am 02.06.2010 19:13:32
    >>dass DM eben NICHT UNHEILBAR ist...<<
    Wie bitte ist DM heilbar??? Wer das könnte, hätte keine güldene, sondern eine Platin-Nase!! Mad könnte uns ja mal ein paar Beispiele mit Links schreiben...
  • Claudia

am 02.06.2010 23:24:36
    Es ging darum, das man als langjähriger Diabetiker auch mal seine Tiefs hat und diese Krankheit einfach leid ist...und es ging darum dafür einfach mal Verständnis bzw. Fürsprecher zu bekommen...diese andere Diskussion über alternative Heilmethoden und son Quatsch war völlig am Thema vorbei...Ich hab mein Tief durch, mache demnächst eine psychosomatische Reha, mehr Sport usw.
    Viele Grüße von Claudia
  • Mad

am 03.06.2010 01:49:46
    Wenn das Tief überwunden ist, finde ich das auch super.
    Könnte es nicht doch aufmunternd gemeint sein, wenn man mal sagt, das das alles nicht so toternst ist, wie sich manche krankreden?
    Jeder wie er will.
    Ich wollte nur sagen, das es noch mehr da draußen gibt, ob das einige wahrhaben wollen oder nicht.
    Der Mensch ist mehr als sein Befund, ist das so unbegreiflich??
    Den 2 Kindern, die falsch von einem Heilpraktiker behandelt wurden, stehen wie viele gegenüber, bei denen Schulmedizin versagt hat? Es ist schade um jedes Leben, keine Frage, aber eure Vorurteile ersticken jeden möglichen Fortschritt im Keim.
    Wenn jeder so gedacht hätte wie einige Kandidaten hier, gäb es nichts von der psychologischen/ homöopatischen Seite der Medizin, die vielen Menschen heute hilft.
    Wovor habt ihr solche Angst???
    Ich verkaufe euch hier doch keine Creme oder teure Pillen! von Mad
  • Meinung

am 03.06.2010 13:11:34
    DAS wissen wir doch aber, dass es noch mehr gibt als Schulmedizin....

Was er in Anspruch nimmt, soll Jeder für sich selbst entscheiden, aber ist nicht gerechtfertigt, Dummheit zu unterstellen, die sagen, ich verlass mich auf die Schulmedizin, weil alternative Heilmethoden therapieverzögernd waren UND teuer.

Und gerade Menschen, die sich in einem Tief befinden, sind vermutlich äußerst anfällig für Quaksalber.
    von Meinung