Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.

Gesundheitsreform - was tun??

• Sabine

Rang: Gast
    am 09.04.2006 14:12:19
    Sylvia hat so verdammt recht. Es ist wie überall. Dass mit den Medikamenten-Verschleiß ist ja kein Einzelfall, Apothekenbesitzer müssten für so etwas hohe Strafen zahlen! Es gibt Mittel und Wege, soetwas nicht fortzuwerfen. Aber das ist typisch für eine übersättigte Gesellschaft. Nur wer eines Tages hungert, wirft sein angefangenes sowie 1-Tage-altes Brot nicht mehr fort, denn Hunger tut bekanntlich weh!
    Und geht es dem Unternehmen schlecht (Staat), werden endlich Sparmaßnahmen ergriffen ... , da wo gut und schnell was zu holen ist, wie z. B. bei den Kranken. Leider hat unser Staat dabei vergessen, dass wir schon genug an Steuern + Abgaben zahlen, damit sich alle Oberen keine Gedanken um ihre Gesundheit machen brauchen.
    Und genau deshalb sollte jeder von uns Betroffenen die Verantwortlichen wissen lassen, dass man sich DAS nicht gefallen lässt! Was heißt hier "gewählt" und jetzt jammern? Ob erst SPD und jetzt CDU, beide schöpfen die "gute Geldquelle" aus. von Sabine
  • Sylvia

am 10.04.2006 22:42:16
    Hallo Sabine,

um dich mal aufzuklären. Medikamente die in einer Apotheke zum vernichten abgegeben werden, werden sortiert. Alles was noch haltbar ist, geht in die dritte Welt. Und das finde ich auch in Ordnung. Zumindest war es in den Apotheken, in der ich gearbeitet habe, so.
    Was willst du mit den Medikamenten tun? Mich würde mal interessieren, warum Apotheker deiner Meinung eine Strafe zahlen müssen. Die verkaufen diese Sachen nur.

Und zur Politik? Es ist doch egal , ob ich SPD oder CDU wähle, und eine Partei habe ich davon gewählt. Was ist daraus geworden, wir werden von einer großen Koalition regiert, und allein das ist für mich die größte Verarschung überhaupt. Normaler Weise, dürfte keiner mehr zur Wahl gehen.

Das was unternommen werden muss, ist ja auch in Ordnung, aber sowas muss auch richtig gemacht werden. Habe gesehen, hier im Forum, ist ein ähnliches Thema, guter Grund, da mal zu lesen.
    Gruß Sylvia
  • Peter Willenborg

am 13.04.2006 10:28:06
    Inzwischen gibt es auch Disease-Management-Programme für Typ-1-Diabetiker! Die AOKs Brandenburg, Bremen, Mecklenburg-Vorpommern, Sachsen-Anhalt, Schleswig-Holstein und Westfalen-Lippe bieten das Programm schon an, weitere AOKs wollen folgen (Näheres unter www.dmp-aok.de). Auch andere Kasse bieten schon ein DMP zu Diabetes Typ 1 an. von Peter Willenborg