Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.

Accu-Chek Compact Plus mit Diabass 4

• Peter Teufel

Rang: Gast
    am 30.03.2006 23:50:12
    Hallo,
    wann/wo gibt es einen treiber für das Accu-Chek Compact Plus??
    danke u. grüße,
    pt von Peter Teufel
  • someone

am 07.04.2006 16:49:57
    Soweit ich weiss hat Roche die Ansicht, dass sie bessere Software machen würden als Diabass (was recht einfach wäre).

Da Roche aber schon überfordert ist Pumpen zu bauen, die halbwegs so gut sind wie die von Ihren Konkurrenten, werden sie noch eine Weile brauchen bis sie eine brauchbare Datenlösung anbieten können.

Warum benutzt Du eigentlich das Compact Plus?
    Nimm doch ein FreeStyle mini - klein, schnell ,wenig blut...

Oder irgendein anderes Messgerät bei dem nicht Roche drauf steht, denn solange die Messstreifen verkaufen sind sie glücklich und schaffen nix!

• werner

am 08.06.2006 20:36:18
    mittlerweile kann man den treiber auf den internetseiten von diabass runterladen
  • Dido

am 09.06.2006 14:53:45
    Du mußt ja sehr schlechte Erfahrungen mit Roche gemacht haben
  • Gerhard

am 19.07.2006 17:17:56
    Hallo,
    es gibt zwar mittlerweile einen Diabass4-Treiber für Accu-Chek-Plus, der verlangt aber als Schnittstelle das neue Smart-Pix. Mit der alten IR-Schnittstelle kommt er nicht zurecht.

Viele Grüße
    Gerhard
  • Wolfgang

am 26.07.2006 12:17:53
    Mt dem Treiber von Diabass für das Accucheck Compact Plus und dem Smart Pix von Accucheck funktioniert das herausladen der Daten einwandfrei.
    Die Infrarot/USB Schnittstelle Smart-Pix kostet 29,95¤.
    Im Internet kann man sie auch con für 23,00 ¤ finden

Schöne Grüße
    Wolfgang
  • Peter

am 27.07.2006 23:04:45
    Hallo Wolfgang,
    ich hatte vor einiger zeit nochmal ein anfrage an Roche gestartet, warum deren treiber für das Accu-Chek-Plus nicht eine "standard" USB-infrarot schnittstelle unterstützt bzw. ob sie daran was ändern wollen. habe daraufhin aber keine vernünftige antwort erhalten.
    da ich aber die zusätzlich investition für das Smart-Pix nicht tätigen will behelfe ich mich eben alle paar wochen mit diesem trick:
    gerät mit der accu-chek software auslesen - importieren der daten mit DIABASS 4.
    viele grüße,
    Peter von Peter