Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.
schwabing
-
raphael
Rang: Gastam 28.03.2006 21:27:37
Das Krankenhaus in Schwabing - einst Anlaufstelle Nummer eins, wenn es um Diabetes geht für viele. Für mich nicht mehr. Sitze gerade im KH wegen einer neuen Einstellung. Bin hierher gekommen, weil ich glaubte, hier arbeiten Fachleute. Nein und das bedauere ich sehr. Bereits die Aufnahme ist ein einziges Chaos. Keiner kennt sich aus. Ich bin 29 und fit. ich habe darum gebeten, mit anderen Diabetikern zusammen in ein Zimmer zu kommen, die ähnlich eingestellt sind wie ich. Wurde zugesagt. Vor Ort leider Fehlanzeige. Unfreundliches Personal, das sich ohne das Beisein des Patienten an die privaten Dinge macht wegen einer Zimmerverlegung, Schema F Betreuung bei den wichtigen medizinischen Fragen, bei denen man auch auf Nachfragen keine Antwort erhält, 4 Bett Zimmer, die selbst für 2 Betten zu klein sind runden das Angebot hier in Schwabing ab. Ich bin jetzt auf 8 qm mit einem über 60 jährigen und einem, der apathisch im Bett liegt. Super oder? Diabetes wird zum Sterbebett. Dabei wurde mir gesagt, daß das heute eine moderne Abteilung ist.Blödsinn, da kann man zu jedem Hausarzt gehen und sich ambulant einstellen lassen. Da hat man keinen Ärger wegen den Zimmern und die Einstellung kriegt der meiner Meinung nach auch hin, wenn er mehrere Diabetes Patienten hat. Wer kann dazu etwas sagen, ist anderer Ansicht, hat ähnliches erlebt??? von raphael -
Anita
Rang: Gastam 17.05.2006 18:54:43
Hallo Raphael,
Also ich bin überhaupt nicht Deiner Meinung. Ich war März zur ICT-Schulung und gleichzeitig Neueinstellung dort und gehe im Juli wieder rein (zur Umstellung auf die Pumpe)
Ich bin 31 Jahre alt, hatte während der Schulungstage im 3-Bett-Zimmer eine 56-järige Zimmerkollegin, die zur Pumpen-Auffrischungsschulung dort war. Habe von dieser Zimmerkollegin viele Anregungen bekommen. Ich denke es müssen nicht immer lauter gleichaltrige zusammenliegen: manch junger Mensch ist unflexibler als manch alter.
Zudem können die Kliniken auch nicht immer die Patienten so legen, wie sie gerne würden. Würdest Du gerne (bei einenm 2 wöchigen Aufenthalt) jeden zweiten Tag umgelegt werden wollen,nur weil vielleicht ein neuer Patient besser zu Deinen Zimmerkollegen passt? Wenn Dir ein 4-Bett-Zimmer zu gross ist (=zu viele Leute), dann musst halt versuchen PRIVATPATIENT zu werden. Dass die Einrichtung nicht mehr absolut top ist, ist meiner Meinung zweitrangig, Priorität hat doch wohl die fachliche Kompetenz,und die habe ich in Schwabing 1A gefunden.
Grüsse,
Anita -
Kitekater
Rang: Gastam 08.11.2006 17:28:06
Hi!
Also wenn Einstellung im Krankenhaus dann kann ich Bogenhausen empfehlen.
Wenn es ambulant gemacht werden soll, kann ich auch jemanden empfehlen.
Einfach Mail an mich und ich sende die Kontaktdaten zu.
Gruß von Kitekater