Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.
Die verdammten Messungen
-
Steven
Rang: Gastam 27.03.2006 05:46:14
Hallo miteinander.
Ich heisse Steven, bin 21 und seit 1999 Diabetiker. Habe die Krankheit "im Griff" und nur selten sehr hohe Werte.
Da ich immer Unterwegs bin und viel zu tun hab' (Arbeit,Sport,Freundinn,Kollegen,Ausgang etc.) fällt es mir schwer immer zu messen, wenn es notwendig wäre. Ich zeige in der Öffentlichkeit nicht gerne, das ich an Diabetes leide, die wenigsten Leute merken oder wissen das auch. Deswegen verzieh ich mich auf's Klo oder mach es ganz heimlich unter den Leuten. (Das soll mir mal einer nachmachen ;-) )
Ich betreibe nun auch Spitzensport, was mich nachdenklich stimmte, denn jetzt muss der Zuckerwert immer Top sein um nicht den Überblick zu verlieren und hohe Werte zu riskieren.
Meine Frage an euch ist: Wie macht ihr das mit den BZ-Messungen? Macht ihr es in der Öffentlichkeit?
Danke für eure Antwort
Steven -
Christoph
Rang: Gastam 27.03.2006 10:06:54
Hi,
klar, ich mache es überall. Auch in der U-Bahn. Wenn die Leute doof gucken, gucke ich freundlich zurück und fluche leise über den Wert oder freue mich.
Ist sehr kommunikativ...
Irgendwie ist es doch ein größerer Krampf das zu verheimlichen als evt. Interessierten mal drei Worte über Diabetes zu erzählen.
Gruß,
zwopiR von Christoph -
Reiner
Rang: Gastam 27.03.2006 17:26:48
Es geht hier um Deine Gesundheit , und wenn Du das verhalten der "Zuschauer" über die Gesundheit stellst , ist das eine total falsche Einstellung. Wenn Du mal am Boden liegst weil der Blutzucker im Keller ist , glaubst Du dann besser gefahren zu sein ? Natürlich ist es nicht jedermanns Sache in der Öffentlichkeit die Mess-Utensilien zu gebrauchen . Ich denke aber in allererster Linie an meine Gesundheit und nicht auf evtl.dumme Bemerkungen von anderen. von Reiner -
Susanne
Rang: Gastam 27.03.2006 19:37:55
Hallo!
Versuch es nciht zu verheimlichen - erzähl es lieber den wichtigsten Menschen. Zum Beispiel trainingskollegen, sonst kippst Du mal um und keiner weiß was zu tun ist.
Es muss Dir nciht peinlich sein zu messen, es ist schließlich eine Krankheit. Du wirst merken: so blöd wie man meint reagieren die Leute nciht mal. Die meisten sind nett, und wenn jemand was sagt kannst Du ja antworten.
Susanne -
Max
Rang: Gastam 28.03.2006 03:25:32
Hallo,
bei meinen öffentlichen Messungen tue
ich immer so, als wäre kein anderer da.
Ich schau niemenden an und bekomme so auch etwaige Blicke nicht mit. Blöde Bemerkungen
kommen nicht. Ich bin einnunzig und gute
Schultern. Einmal hat ein Kind gschaut und
gefragt. War prima.
Servus der Max -
Lissa
Rang: Gastam 28.03.2006 13:56:52
Ich hab da auch etwas Probleme damit. Ich messe nicht gern in der Öffentlichkeit und verzieh mich auch meißtens auf eine Toilette oder stech heimlich unter dem Tisch. Klar, bei guten Bekannten und Freunden hab ich kein Problem, aber in der U-Bahn messen? Nöö, das kommt bei mir nicht in Frage.....Ich finde, dass muß jeder selber wissen, wie er sich damit wohl fühlt. Wenn man keine Probleme hat, in der Öffentlichkeit zu messen ist das super, wenn man es nicht kann....warum dazu zwingen und sich nicht wohl fühlen? von Lissa -
Milena
Rang: Gastam 29.03.2006 21:00:43
Ich messe einfach da, wo ich bin. Ich tue ja nix Verbotenes, also warum auf Klo gehen? Klos sind für Kinder, die heimlich rauchen und Leute, die Drogen nehmen. Da zähle ich mich nicht zu. Jeder ist doch ein bisschen anders und tut auch mal was anderes als die Anderen, wäre doch schlimm, wenn das keinen Platz hätte im täglichen Leben.
Wenn jemand fragen würde, würde ich je nach Sympathie erklären was ich mache, oder sagen, dass es ihn nichts angeht.
Hat aber noch nie jemand, trotz 1,65m und schmalen Schultern. :) von Milena -
Jeyz
Rang: Gastam 30.03.2006 16:14:44
lol warum sind kl0s für leute die Drogen nehmen muahahaha.
Ich mess auch in der Öffentlichkeit steck mir aber gleichzeitig nen Joint an damit die Leute da hin schauen. Muahaha
keiner sagt dann was. Vielleicht haben se Mitleid. kA von Jeyz -
Milena
Rang: Gastam 01.04.2006 00:41:13
Ich meinte nur, dass ich nichts illegales tue und mich nicht verstecken muss wie jemand, der Heroin spritzt.
Ich käme mir bescheuert vor, wenn ich mich zum Insulinspritzen oder Messen verstecken müsste. von Milena