Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.
bin mir soo unsicher
-
nicki
Rang: Gastam 21.03.2006 19:38:06
Ich habe seit ein paar Tagen immer Durst und trinke bis zu 4 liter am Tag, Müdigkeit und ein brennen der Augen kommt noch dazu.
Vorher war ich beim Arzt und der hat einen grippalen Infekt festgestellt.
Ich gkaube ihm ja, habe ja auch Fieber und so, aber kann das auch gleichzeitig Diabetes sein?
Weil ich hatte schon viele grippale Infekte und habe noch nie so viel getrunken und mich so müde gefühlt.
Könnt ihr mir helfen?
Danke -
rudi
Rang: Gastam 21.03.2006 19:55:43
hallo anonym,
hat dein arzt keine blutuntersuchung vorgenommen??
wenn du nicht sicher bist, lass doch in deiner apotheke mit einem tropfen blut feststellen,
ob du diabetiker bist. kosten mal einen ¤.
gruss rudi -
nicki
Rang: Gastam 21.03.2006 20:35:18
ne , er hat keinen Test gemacht.
Wie habt ihr denn gemerkt, dass ihr diabetes habt? von nicki -
klausdn
Rang: Gastam 21.03.2006 21:26:08
hallo,
wenn du sooo unsicher bist, hat dir rudi alles geschrieben was nützlich ist, und nen euro müßte dir die sicherheit wert sein. alles andere ist würfeln.
mfg klaus von klausdn -
Dany
Rang: Gastam 21.03.2006 23:25:48
Hallo,
also auf jeden Fall solltest du den Test vom Arzt machen lassen. Ich bezweifele dass dir da ne Apo echt helfen kann. Ob nun einen Euro oder nicht. Ein Arzt ist doch echt kompetenter (wenn er gut ist). Aber warum drängst du so auf die Dia? Sei froh wenn du es nicht hast. Das erleichtert einem das Leben.
Ich ging am Wochenende ins KH, da ich so ne Bauchschmerzen hatte. Hatte dann einen Wert von über 400, der aber sehr schnell wieder auf Normal ging. Ne ganze Woche war ich dann stationär dort. Auch die Bauchspiegelung brachte denen nichts und seither steht fest: Latente Diabetes. von Dany -
klausdn
Rang: Gastam 21.03.2006 23:52:38
hallo dany,
man kann doch immer noch zum doc gehen, aber dann zum diabetologen, denn die normalen hausdocs haben auch nur die gleichen handgeräte wie wir alle, mit der gleichen ungenauigkeit.
denn wenn jemand dm hat , dann sol er zum diabetologen gehen, die wissen(jedenfalls die meisten) bescheid.
mfg klaus von klausdn -
Georg
Rang: Gastam 22.03.2006 09:26:20
Dany,
wer Werte über 400 hat, hat sicher keinen latenten Diabetes. Und zu schnell darf ein solcher Wert auch nicht gesenkt werden, z.B. kann das abrupte Herunterspritzen zu Augenschäden führen.
Starke Bauchschmerzen könnten auf eine Pankreatitis hinweisen.
Du solltest einen Diabetologen aufsuchen. So mancher Haus- oder auch Krankenhausarzt hat von Diabetes nicht viel Ahnung. von Georg -
Dany
Rang: Gastam 22.03.2006 10:03:50
Hallo Georg,
meine Werte liegen ja nicht immer bei 400. Soviel dazu. :-) Sondern mittlerweile bei 90-150. Hin und wieder vielleicht auch höher, aber ich messe ja nicht immer. Warum auch? Zudem war ich in einer Klink mit angeschlossener Diaabteilung. Und wenn mir das ein hier anerkannter und guter Doc sagt, warum soll ich es dann nicht glauben???? Zum Diadoc werde ich natürlich auch noch gehen, keine Frage.
Aber was ist eine Pankreatitis?
LG, Dany -
klausdn
Rang: Gastam 22.03.2006 10:44:41
hallo dany,
du hast werte über 120, und sagst ich messe nicht wozu auch.
wenn ich sowas lese frage ich mich weshalb ich mind. 5 mal am tag spritze um meine werte im normbereich zu halten
wenn also ein erfahrener dmler wie georg einen guten rat gibt , ist der nützlicher als dein glaube an irgendwelche ärztliche aussagen.
und eine pankreatites ist eine bauchspeicheldrüsenentzündung, auch da mal ein bisschen schlau machen, bitte.
mfg klaus von klausdn -
Dany
Rang: Gastam 22.03.2006 12:17:42
Hallo Klaus,
vielleicht wäre es sinnvoll genau den Text zu lesen wenn du schon meckerst. Und wer sagt dass ich spritzen muss? Das habe ich nie geschrieben. Nicht jeder muss es tun. Aber du scheinst ja nun viel zu wissen. Also werde ich sofort zum Arzt rennen und sagen dass er mich falsch behandelt oder wie? Oder ihn fragen ob er mich die ganze Zeit im Auge behält??? Er kennt meine Werte besser als du es je wissen wirst und ist mit Sicherheit MEHR Fachmann als du. von Dany