Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.
neblig sehen
-
Helen
Rang: Gastam 13.03.2006 16:29:59
Hallo @all,
habe folgendes Problem mit meinen Augen:
Habe eine Glaukomerkrankung weswegen ich täglich Tropfen nehmen muss. Ich trage Kontaktlinsen und sehe seit einigen Tagen "neblig", was durch Absetzen der Tropfen leider auch nichts änderte. Es ist aber nicht jedentag so, also an manchen Tagen sehe ich wunderbar. Auch meine neuen Kontaktlinsen brachten da keine Besserungen.
Kann mir jemand helfen? Kennt jemand da eine Hilfe?
Danke schon im voraus
Gruß
Helen -
Georg
Rang: Gastam 14.03.2006 09:36:00
Helen
Diagnosen übers Internet sind leider nicht möglich. Wenn Du am Grünen Star leidest solltest Du die Tropfen nicht absetzen, denn sonst steigt der Augendruck, und das ist schädlich und kann schlimmstenfalls zur Erblindung führen. Ob Kontaktlinsen überhaupt in Deinem Fall empfehlenswert sind, weiß ich nicht. Ich habe kein Glaukom.
Falls Diabetes vorliegt, solltest Du regelmäßig zum AA gehen und die Netzhaut kontrollieren lassen, z.B. auf Einblutungen. von Georg -
Andreas
Rang: Gastam 17.03.2006 10:28:50
Hallo Helen!
Zunächst wäre es interessant zu wissen, ob du auch neblig siehst, wenn du statt der Kontaktlinsen deine Brille trägst.
Andererseits haben Glaukommittel leider viele Nebenwirkungen. In deinem Fall könnte es sein, daß es zu einer eingeschränkten Bildung von Tränenflüssigkeit kommt.
Es wäre also sinnvoll, zur weiteren Abklärung einen Augenarzt aufzusuchen.
Herzliche Grüße
Andreas -
Anke
Rang: Gastam 23.03.2006 13:25:13
Hallo Helen,
da Augen bei Diabetikern leider immer ein heikles Thema sind, würde ich mich bei jeder Veränderung der Sehfähigkeit oder Sehschärfe unbedingt immer dem Augenarzt zur weiteren Abklärung vorstellen.
Wenn du bei der Anmeldung sagst, dass ein akutes Problem mit Nebelig-sehen vorliegt, bekommst du auch auf die Schnelle einen Termin.
Abwarten würde ich keinesfalls, denn auch eine Netzhautablösung kann sich in seltenen Fällen einmal mit Nebelig-Sehen ankündigen und ist dann dringend behandlungsbedürftig.
Gute Besserung und herzliche Grüße Anke -
Lupo
Rang: Gastam 23.09.2006 21:46:54
Hallo
hast Du schon mal daran gedacht, dass die Tropfen, die Du nehmen musst (und wichtig sind ) auf das Kontaktlinsenmaterial wirken könnten? Ich könnte mir vorstellen, dass sich dies vielleicht nicht verträgt.