Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.
  • Christiane

Rang: Gast
    am 10.03.2006 18:24:19
    Es fing mit meiner Schwangerschaft an,die
    mich mit meinem Zucker absolut durch einander gebracht hat.Das ist nun schon fast 2 Jahre her.Seitdem habe ich das alles
    nicht mehr unter Kontrolle.Habe sehr,sehr
    viele Hypos gehabt,mittlerweile merke ich diese überhaupt nicht mehr.Besonders schlimm ist es in den Nächten.Vor ca 3Wochen bin ich sogar aus dem Bett gefallen,und habe mir die 2 vorderen
    Zähne verletzt.Es ist auch ungemein schwer für meinen Partner,er ist ständig in der Nacht munter und muss kontrollieren, "ob ich noch da bin". Nun kurze Frage,ich habe nämlich gehört,das man das wieder erlernen kann, die Hypos zu merken.
    Ist da was dran?
    Richtig vorstellen kann ich mir das nämlich nicht.
  • klausdn

am 10.03.2006 18:51:27
    hallo,
    ja es gibt eine wahrnehmunngsschulung.
    aber die ist sinnlos wenn andauernd hypos auftreten.
    zuerst muß die häufigkeit vernindert werden, dann die wahrnehmung verbessert .
    der einzige und wahrscheinlich beste rat : gehe zu doc teupe mache die 18 tage mit , und du hast den dm besser im griff, wenn du eine woche lang keine hypos hast--> wird die wahrnehmung von selbst besser.
    ruf einfach an er sagt dir was zu machen ist, es gibt eine telefonsprechstunde, gib bei google -althausen ein- ich hatte die nummer hab sie aber weggegeben.
    viel glück, mfg klaus von klausdn
  • Tom

am 13.03.2006 11:30:10
    Hallo Klaus,
    ich danke Dir für diesen Beitrag,werde dies auf jeden Fall ausprobieren.