Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.
Insuin beim Abnehmen
-
tom
Rang: Gastam 08.03.2006 14:33:52
Hollo,
habe ein Problem,möchte gern vor dem Sommer noch ein paar Kilo abspecken
Ich weiß bloß nicht,wie ich das mit meinem Insulin machen soll, wenn ich nicht zu jeder Mahlzeit etwas essen möchte.
Spritzt man da wirklich nur das langzeitwirkende Insulin und lässt das Kurzzeitinsulin ganz weg?Ich würde mich sehr freuen,wenn mir jemand helfen
könne.Danke!
-
klausdn
Rang: Gastam 08.03.2006 15:25:52
hallo,
natürlich kann man ohne essen auf bolus verzichten, machen wir ja alle beim basalratentest.
dein prob wird sein statt drei normale zwei große mahlzeiten, und das hilft garnicht.
viel besser ist drei kleine mahlzeiten mit entsprechend verringertem bolus--> geringere gefahr von heißhunger, erhöhung der insulinempfindlichkeit
geringerer insulinbedarf daher leichteres abnehmen.
viele fliegen mit einer klappe.- viel erfolg -
mfg klaus
ps bewegung nicht vergessen ! von klausdn -
Susanne
Rang: Gastam 08.03.2006 20:57:23
Hallo!
Mit dem Weglassen von Mahlzeiten wirst Du nur leider kaum was abnehmen. Iß ruhig, nur eben weniger - und beweg Dich viel mehr. wennDu jetzt sehr viel weniger isst denkt Dein Körper, es sei eine Riesenhungersnot ausgebrochen, sorgt dafür,d ass Dein KAlorienverbraucht sinkt indem er Dich sehr sehr müde macht und dafür sorgt, dass du weder bewegung noch denken auf die reihe kriegst, und behält so das meiste an reserven so lange es nur irgend machbar ist.
Versuch lieber, deine gesamte KAlorienzufuhr auf etwa 1200 Kalorien am tag zu drosseln, das geht leicht mit mehreren MAhlzeiten, die eben etwas kleiner sind, und beweg dich so viel nur geht. Dann weiß Dein körper: ok, der Grundverbrauch ist gedeckt, ich verhungere nicht, es gibt nur etwas weniger, und greift auf die fettdepots zurück, um den Mehrverbrauch durch Sport abzufangen. dabei wirst Du auch nciht müde, musst nicht hungern sondern fühlst Dich wohl - und nimmst trotzdem ab.
Susanne -
thomas2002
Rang: Gastam 09.03.2006 14:20:24
im prinzip stimme ich der einnahme über mehrere mahlzeiten und bewegung zu. allerdings würde ich meinen grundbedarf feststellen lassen. ggf ernährungsberatung vom hausarzt verschreiben lassen.
btw nimmt meine mutter nach einer radikaldiät von 800kcal ab 1200kcal zu. von thomas2002 -
Susanne
Rang: Gastam 10.03.2006 19:55:19
Hallo!
Zum grundbedarf muss man sagen: je schwerer man ist desto höher ist der Grundbedarf - es gehört schon einiges an Energie dazu, 100 Kilos Treppen rauf und runter zu schleppen, den Körper warm zu halten etc. Man kann den Grundbedarf aber mit BEwegung leicht erhöhen, und da er sich im Zuge des Abnehmens laufend ändert ist die Frage, wie viel Sinn das wirklich macht. Dauernd essen ist auch nciht das beste zum Abnehmen, sondern sinnvolle verteilung der MAhlzeiten. Und um Effekte wie zunehmen ab 1200 KAlorien zu vermeiden sollte man keine Radikalkuren machen - man kann sonst nie wieder leidlich normal viel essen.
Wirklich einfach nimmt man ab wenn man Kalorienhaltige GEtränke weglässt, keine Süßigkeiten mehr isst, auf fettreiches essen verzichtet (vor allem Wurst, Fleisch, Kekse bieten großes Einsparpotential) und Sport treibt. Mehr ist eigentlich gar nciht notwendig. Schon der Mehrverbrauch durch den Sport sorgt für GEwichtsverlust, wenes auch nicht reichen wird bis Juli die Bikinifigur u erreichen hat man auf die Art doch bis Weihnachten die ersten 10 Kilo weg - wenn man vorher mehr gegessen hat und sich nciht bewegt hat. hat man aber vorher schon leidlich gesund gegessen und sich viel bewegt liegen die gründe fürs Übergewicht tiefer und man braucht zum abnehmen wirklich Hilfe.
Susanne