Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.
  • s

Rang: Gast
    am 27.02.2006 16:02:55
    Hallo zusammen,

mich würde mal interessieren, wie Eure Aufzeichnungen aussehen, zb. beim Sex.
    Hier liest man immer wieder das Ihr die Pumpe abkoppelt. Ist das dann nicht gefährlich da dann ja keine Insulinzufur besteht. Soll demnächst auf Pumpe wechseln und mache mir natürlich so meine Gedanken. Bislang habe ich meinen Pen und was drin ist, wirkt ja dann auch irgendwie. Aber wenn ich abgekoppelt bin, und dann evtl. danach was essen oder auch korrekturspritzen müsste, muss das alles aufgeschrieben werden warum ich das mache ?
    Wie macht man das als Pumpi ?
    Danke für Antworten
  • Sylvia

am 27.02.2006 21:40:34
    Hallo, also zu Deiner Frage. Beim Sex mache ich die Pumpe auch ab, bzw. koppel ab, ich kann mich eigentlich auch nicht über mein Sexleben beschwere, also mache ich mir keine Gedanken, ob die Insulinzufuhr für diese Zeit unterbrochen ist. Nun ja, kommt natürlich auf die Zeit an, aber mal ehrlich.... über Stunden...... nun ja gibts auch, aber eher selten. Also bei normalen Sex ist die Zeit nicht gefährlich.
    Und wieso muss ich das aufschreiben? Was meinst du damit?
    Man(n) (frau) sollte halt nur danach die Pumpe wieder anlegen bzw. ankoppeln, und das nicht vergessen.
    Gruß Sylvia
  • peppels

am 28.02.2006 15:31:30
    Servus.

Also ich lasse die Pumpe beim Sex immer dran. Man muss sie zwar beim Stellungswechsel auf die andere Seite legen aber sie behindert unsere "Aktivitäten" in keinster Weise. Es würde mich auch ziemlich stören, wenn ich die Pumpe "mehrmals" ablegen müsste ;-). Meinem Freund stört es auch überhaupt nicht.

See you. von peppels
  • ralf

am 01.03.2006 22:36:38
    Hallo Zusammen !
    Bei allem kann ja die Pumpe dabei sein. Aber beim Sex ??? Jeder sollte es mal ausprobieren, ob mit "Pumpe" der Partner oder man selbst sich voll dem hingeben kann. An mögliche Strippen der Pumpe zu denken, in der man sich verheddern kann, und womöglich sich noch selber verletzt. Tschuldigung. Aber dass fällt in die Sparte SM.
    Im Übrigen je nach Insulin kann man ca.2 Stunden ohne Pumpe sein, ohne den Stoffwechsel zu gefährden. Beim Ankoppeln wird halt die Basalrate der letzen beiden oder drei Stunden als Startbolus nachgeschoben oder man bleibt halt beim Pen und geniesst die Freiheit weiter.

Hoffe Euch einen guten Gedankenanstoss gegeben zu haben.. mfG von ralf
  • Sylvia

am 01.03.2006 22:52:14
    Hallo Ralf,
    also das würde ich auch gerne sehen. Wie gesagt, ich mache die Pumpe auch ab. Muss ja nicht überall dabei sein.
    Allerdings spritze ich die Basalrate nicht nach. Naja okay, das der Sex über mehrere Stunden geht, ist wohl eher selten,
    also
    bis dann von Sylvia
  • peppels

am 02.03.2006 20:45:44
    Hallo!

Also, dass das an SM grenzt halte ich für sehr übertrieben. Auch das man sich nicht dem Sex hingeben kann, kann ich in keinster Weise bestätigen. Mir wäre es einfach zu umständlich jedesmal die Pumpe abzumachen. Ich hatte es mal gemacht. Dabei habe ich aber ständig an meine Werte gedacht. Wer nicht damit klar kommt kann sie ja abmachen. Aber ich sehe überhaupt nichts negatives, wenn man sie dranlässt.

peppels
  • Sylvia

am 04.03.2006 20:39:46
    Hallo ansicht muss das ja auch jeder für sich entscheiden. Fakt ist ja, man kann auch mit der Pumpe Sex haben, sie stört nicht. Ob man sie nun abmacht oder dranläßt.

Ich gebe sie nie wieder her, klein Pumpi von Sylvia
  • Uli

am 20.03.2006 12:33:11
    Sex ist schön - ohne Zweifel.

Ich hattes schon mit Pumpe ab und Pumpe dran -
    Aber Sex mit der Pumpe - ne das kann ich mir wriklich nicht vorstelln ;-))))) von Uli
  • julza

am 02.08.2007 17:24:56
    Wenn ich meine Pumpe beim Sex dran lasse(n würde), unterzuckere ich. Abkoppeln, in die Ecke pfeffern und Spass haben! Nachher nur wieder dranmachen. Nicht einfach glücklich einschlafen und vergessen!

Zu deiner Frage mit den Aufzeichnungen: Falls du meinst irgendwelche Werte oder Pumpenaktionen rund um den Sex aufzeichnen zu müssen, schreibe "Sport". Das wirkt auf die Werte genauso und auch um 23Uhr ist "Sport" im BZ-Tagebuch diskreter als "SEX"..... wenn das deine Frage war. von julza