Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.

Schon 2 Jahre vergebliche insulineinstellung

• zaremba

Rang: Gast
    am 11.02.2006 22:06:54
    Ich bin sehr verzweifelt.Mein Enkel ,der immer bei mir lebt wurde vor 5 Jahren Diabetiker typ 1.Er ist nun 11 Jahre alt.Vor 2 Jahren wurde auf semilente umgestellt,aber egal wie gespritzt wurde er rutschte immer ab,so das er einmal ins Koma viel .Seit 2 Jahren bin ich nun jede Nacht wach um zuzufüttern.Spritze ich weniger hat er gleich Keton.Nun ist er im Krankenhaus,wird auf lantus umgestellt.aber,der arzt sagte,er müsse nun immer um 6 uhr 30 aufstehen da,da er dann schon auf 300 ist.Bis 5 liegt er bei 64 dann steigt er.aber das kind ist doch dann so müde.Gibt es da denn gar keine Lösung? muss er denn jetzt immer mit 300 aufwachen?der Arzt sagte ich müsse damit leben.Bitte wer hat einen hinweis von zaremba
  • thomas2002

am 12.02.2006 00:15:23
    das problem kann sein, dass er sich im Tagesrythmuss sehr unterschiedlich bewegt, sodaß die insulinrezeptoren sehr schwanken. ich würde dennoch den link unten aufsuchen, und telefonisch mit denen reden. das einzige, was althausen anders macht, ist wohl das mehr an zeit, dass die mit der einstellung und schulung verbraten - ca 3 wochen - sowie eine spezialisierung auf einser. sie bieten eine halbambulante schulung an, was bedeutet, dass die eine unterkunft anbieten, auch eltern mit kind. am besten vor dem telefonat die aufzeichnungen grifbereit halten.

http://www.diabetesdorfalthausen.de/Content/start.asp von thomas2002
  • Franz

am 12.02.2006 07:52:46
    Hallo Zaremba. Ich würde den Diabetologen wechseln und mit dem Kind in eine Schwerpunkt Klinik gehen und es mit einer Insulinpumpe versuchen. von Franz
  • Hera

am 12.02.2006 09:27:18
    Der Hinweis auf Doc Teupe im Diabetesdorf Althausen ist goldrichtig! Du kannst dort auch erst mal telef. Rat bekommen. von Hera