Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.

Behindertenausweis nachteilig fuer die karriere

• Markus

Rang: Gast
    am 07.01.2011 19:24:35
    Hallo,

Und zwar hätte ich eine Frage zum Behindertenausweis!

Bei mir wurde vor kurzem Typ 1Diabetes festgestellt.
    Da ich mindestens 4 mal am Tag Insulin spritzen muss könnte ich einen Ausweis beantragen.

Aber ich bin Student (Wirtschaftswissenschaften) und fürchte der Ausweis könnte bei Bewerbungen und in Zukunft auch bei Beförderungen etc. Nachteilig sein und möchte mir nicht jetzt schon eine mögliche Karriere verbauen.

kann mir da jemand aus seiner Erfahrung sagen wie stark Arbeitgeber durch so was abgeschreckt werden oder ob es nicht besser wäre auf den Ausweis zu verzichten?
  • Jürgen

am 07.01.2011 20:30:56
    Moin Student,

willst Du uns sooo früh im Jahr schon sooo mächtig vereimern?

Als Wirtschaftswissenschaftler dürfte es Dir doch keine sooo viel zu große Mühe bereiten, dich einmal gedanklich auf den Sessel eines Arbeitgebers zu setzen und zu entscheiden, welchen der beiden Jungwirtschaftler Du einstellen willst, die Dir am Tisch gegenüber sitzen und recht vergleichbare Referenzen ausweisen, den mit dem Diabetes, der halt wahrscheinlich öfter mal ausfällt und auch noch mehr Urlaub haben will, oder den offensichtlich voll belastbaren daneben, der keine solche Behinderung mitbringt?

Bin neugierig, Jürgen
  • Nicol

am 07.01.2011 21:01:19
    Hallo Anonym

Warum willst du ein Behindertenausweis?
    Was für Vorteile würde das bringen?
    Die Nachteile hat Jürgen schon erläutert. von Nicol
  • thomas2002

am 08.01.2011 00:34:43
    hallo jürgen,

wirtschaftswissenschaften haben eher mit mathe und theorie zu tun, als mit dm.

an unseren vwl-yeti. afaik sind im februar die klausuren. am besten danach eine richtige schulung. dr teupe althausen googlen, und termin machen. von thomas2002
  • Jürgen

am 08.01.2011 00:52:38
    Moin Thomas,