Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.

Pflegegeld für beh. Sohn

• mara

Rang: Gast
    am 28.01.2006 15:43:54
    HALLO, bin 73 Jahre und pflege meinen MS kranken Sohn, der sich ohne meine Hilfe nicht mehr den Haushalt machen kann. Habe das alles seit mehreren Jahren gemacht und denke nun darüber nach, ob ich nicht Pflegegeld beantragen soll. Da er in meinem Haus lebt und ich ihm wasche und koche und auch sein Zimmer putze, für ihn einkaufe und alles für ihn regeln muss, da er gehbehindert ist und allein keine Verrichtungen des alltägl. Lebens machen kann. Wer kann mir Tipps geben, wie ich vorzugehen habe. Er selbst stellt sich auf den Standpunkt, alles noch alleine zu können, was aber völlig neben der Tatsache liegt.
    Danke für Eure Meinungen und Tipps.
    Mara
  • Elfie

am 23.02.2006 23:03:25
    Stellen Sie doch Ihre Frage mal in diesem Forum
    http://nachvorn.de/pflegeberatung/index.php

von Elfie
  • Ingrid

am 09.03.2006 10:14:04
    Hallo Mara,
    natürlich mußt du in deinem Fall Pflegegeld beantragen. Spreche aber mit deinem Sohn vorher noch einmal, dass er dir nicht dazwischen redet, wenn der MDK kommt. Besorge auch äztliche Beurteilungen, Atteste so viel du einholen kannst. In deinem Fall bekommst du doch mind. die Pflegestufe 1 und das sind immerhin 200 Euro im Monat.
    Viel Glück,
    Ingrid