Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.
Sorbitunverträglichkeit
-
tgtw
Rang: Gastam 10.03.2010 15:13:59
boris schreibt: "zumindest für >Menschen mit >Glukoseintoleranz, ich bin ja noch keine Diabetikerin" und doctor rainer mit seinem lchf- fimmel antwortet: "Sogar deinen Diabetes müsstest du (vielleicht sogar ohne Medis) in den Griff bekommen" ja, is klar, ne! es ging hier nicht um dein low carb - fett essen , sondern um süss- und zuckeraustauchstoffe. >>Zucker, Süßstoff und viel Obst solltest du auf jeden Fall meiden.<< soll heissen, süsse mit fett. sinnvoll ist eine ausgewogene, gesunde ernährung (selbst für's abnehmen) und dazu zählt lchf keinesfalls...
@boris: süssstoffe, wie z.b. saccharin, sind synthetisch hergestellte oder natürliche ersatzstoffe für zucker. eine weitere variante zum süssen wäre stevia. lies mal darüber nach. ich verkneife mir bewusst eine wertung - es gibt zuviele irrige ansichten über alles... -
Jürgen
Rang: Gastam 10.03.2010 18:21:03
Warum soll jemand nach Deiner Meinung auf Zucker verzichten, wenn Du ihm gleichzeitig welchen zu essen empfiehlst?
Denn Brot und alles mit Mehl, Kartoffeln und Reis sind verdauungstechnisch nichts anderes als Zucker. Kein Biochemiker kann aus der Glukose im Blut bestimmen, od die als Haushaltszucker oder Brot oder Nudeln oder Kartoffeln oder Reis einverleibt wurde.
Und bitte, nicht jetzt mit wg Ernährungsempfehlung, sondern einfach erklären, warum der Zucker aus der Scheibe Brot ein nach Deiner Meinung richtig und der vom Löffel Zucker falsch ist, ja? von Jürgen