Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.
Ist das der Anfang?
-
Susanne
Rang: Gastam 26.01.2006 08:32:28
Hallo!
Wenner sich selber Sorgen macht Diabetes zu bekommen, ist er dennd ann bereit, seine Ernährungsgewohnheiten umzustellen und mitzuarbeiten? Wichtig wäre: zwingen kannst Du ihn nicht. Du kannst ihn nicht drei mal am tag anmeckern, dasser was essen soll, er muss das schon selber wollen. Denn dann kanner mit regelmäßigen MAhlzeiten, viel uu trinken, viel Bewegung schon sehr viel ausrichten. Aber er muss es schon wolen.
die Werte würde ich mal als gar nciht sowild sehen - er ernährt sich schließlich sehr eigenwillig, und wahrscheinlich ist sein Körper voll drauf eingestellt, tagsüber nur von reserven zu leben und so den Zuckerspiegel stabil oben zu halten. Und wenn das Abendessen seine einzige MAhlzeit ist dann wird er da eine reichliche Portion essen - dafür ist 2 Stunden später 129 echt klasse.
An Deiner Stelle: rege an, dass er sich bewusster und gesünder ernährt, vor allem regelmäßiger, dasser sich öfter mal bewegt, ggf. abnimmt wenn nötig, und behalte ihn etwas im Auge von den Werten her. dann wird das schon.
Susanne -
Lucky
Rang: Gastam 27.01.2006 16:19:25
Er will schon, da er kein Diabetes kriegen will. Gestern sagte er mir, das ich ihm bitte was zu Essen mit zur Arbeit mitgeben soll. Ich dachte, ich höre nicht recht. Und gesünder will er sich jetzt ernähren. Nun ja, er hat ja mitgekriegt, wie das bei seiner Mutter gewesen ist, mit 45 Jahren. Und so alt ist er jetzt auch. Er wiegt übrigens 92kg bei 1,76m. Eine Stunde nach dem Essen gestern abend hatte er 168 und nach zwei 139.
Lucky -
klausdn
Rang: Gastam 27.01.2006 18:18:07
hallo lucky,
genau deine überschrift : ist das der anfang ?
ja das ist der anfang , glückwunsch , und weiter machen.
mfg klaus von klausdn -
Lucky
Rang: Gastam 28.01.2006 18:31:44
Hallo Klausdn,
Was meinst Du mit weitermachen? Untersuchen lassen?
Mich verwirren diese unterschiedlichen Meinungen. Die einen meinen ja , die anderen nein.
Morgen werde ich ihn mal den ganzen Tag "quälen" (will er übrigens selbst) und schauen, was dabei rauskommt.
Und frühstücken tut er auch schon. Da bin ich schon glücklich.
Lucky