Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.

Ihre Meinung ist gefragt

• Azar Tayebi

Rang: Gast
    am 12.01.2006 01:00:13
    Hallo!

Im Rahmen einer Studie an der Uni Kiel führen wir derzeit eine Befragung von Diabetikern durch. Wir möchten erfahren, wie zufrieden Sie mit Ihrem Messgerät sind und wie ein ideales Gerät aussehen sollte. Dazu brauchen wir IHRE Meinung!

Unter folgendem Link können Sie an der Befragung teilnehmen:
    http://www.bwl.uni-kiel.de/umfrage/a/diabetes.html

Ich freue mich, wenn Sie sich rege an der Studie beteiligen und auch andere Diabetiker darauf hinweisen!

Vielen herzlichen Dank für die tolle Unterstüzung!

Herzliche Grüße
    Azar Tayebi
  • Reiner

am 12.01.2006 19:50:42
    Ich finde , das die Umfragen die zur Zeit hier in den Foren getätigt werden wollen , etas zuviel des Guten sind .

Überall wird mit den Diabetikern ein Geschäft gewittert , so sehe ich das .

Mich würde mal interessieren wo z.B. die Fragebögen überall auftauchen. Denn es ist mittlerweile ein Handel mit sowas entstanden.

Hier nach Hilfe zu bitten von Diabetikern für Diabetiker finde ich als DAS , was man hier anstreben sollte .

von Reiner
  • Azar Tayebi

am 12.01.2006 20:05:37
    Hallo!

Ich kann Ihre Befürchtungen verstehen, was Ihre Datensicherheit betrifft. Es gibt sicher viele schwarze Schafe, die mit persönlichen Daten von Probanden handeln.

Für unsere Umfrage kann ich Ihnen jedoch versichern, dass die Daten rein zu wissenschaftlichen Zwecken verwendet werden. Es geht darum, den speziellen Medizinmarkt zu untersuchen der Diabetesmarkt ist einer von Ihnen. (Wir sind Betriebswirte)

Im Anschluss an die Befragung werden alle Daten aggegiert, so dass keinerlei Rückschlüsse auf eine bestimmte Person möglich sind. Zudem werden keinerlei persönliche Daten abgefragt, die in irgendeiner Art auf die Personen zurückgeführt werden können.

Sie können sich die Umfrage ja gern einmal anschauen, sie werden sehen, dass wir nichts schlimmes abfragen! Nur Ihre Meinung zu den bisherigen Blutzuckermessgeräten!

Leider sind wir dazu gezwungen, uns neben Patienten in Praxen auch an solche Diabtikerforen zu wenden, da es sonst sehr sehr schwierig ist, geeignete Probanden zu finden.

Ihre Daten werden selbstverständlich anonym und vertraulich behandelt.

Wir freunen uns natürlich über jeden, der an unserer Umfrage teilnimmt und unsere Studie unterstützt. Wir können jedoch auch jeden sehr gut verstehen, der sich nicht wohl fühlt dabei, an einer Umfrage teilzunehmen und respektieren diese Entscheidung!

Ich möchte mich an dieser Stelle auch bei all denjenigen sehr herzlich bedanken, die schon teilgenommen haben! Sie haben uns sehr geholfen!

Viele Grüße aus dem schönen Kiel,
    Azar Tayebi