Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.
Schaffe es einfach nicht! WAS TUN?????
-
Sandra
Rang: Gastam 08.01.2006 22:27:02
Trotz guter wiederholter Schulung, Klinik und Diabetologe schaffe ich es nicht auf Dauer zu einer halbwegs vernünftigen Einstellung zu kommen. Ich sehe einfach kein Land - meine Chance wäre vermutlich eine reine Rohkosternährung oder ähnliches, was natürlich unrealistisch ist. Meine Werte sind extrem schlecht.....bin auf ICT eingestellt, aber es bringt einfach nichts. Wie habt Ihr Euren Weg gefunden ?
Sandra -
Lovely
Rang: Gastam 08.01.2006 23:46:18
Hallo Sandra.
Was müßte denn passieren, damit Deine ICT etwas "bringt"? Was müßte sich verändern?
von Lovely -
peter
Rang: Gastam 09.01.2006 00:25:42
Hallo,
ich weißja nicht weilange du deine diabetes hast, aber gerade am anfang läuft vieles nach dem Prinzip "try and error" ab. Und mit der zeit findet man seinen weg dann schon, wenn man das will. Wichtig ist immer alles aufschreiben, damit du die fehler rausfinden kannst von peter -
Sandra
Rang: Gastam 09.01.2006 16:40:58
hallo Lovely,
....ich würde mir z.B. wünschen, dass bei korrekter Handhabung der ICT, bei genauem Berechnen der KH, Bolus und Basis etc. wenigstens ab und zu mal die Werte stimmen......
....dass ich nicht ständig das Gefühl hätte kurz vor schwerwiegenden Folgeschäden zu stehen....
...es geht nicht um erkennbare Fehler - sondern darum, dass es nicht funktioniert, wenn man es "richtig" macht....
was nützt da die Bewertung, dass man eben schwer einstellbar ist????
....es muss doch irgendeine Möglichkeit geben???
Sandra -
klausdn
Rang: Gastam 09.01.2006 18:29:48
hallo sandra,
bevor loveley dir schreibt wo du die verfahren zur vernünftigen einstellung findest, möchte ich dir nur sagen : es gibt keine standart ict einstellung,
wie deine basalrate ist mußt du selbst in der praxis herausfinden, denn die ist im alltag völlig anders als in der klinik
auch deine be faktoren mußt du selbst feststellen,
die sind nun mal bei jedem dmler anders und meist mo,mi,abends , unterschiedlich.
deshalb ist auch der oft gehörte satz geh in eine klinik und laß dich "einstellen" unsinn, denn kein mensch hat ein rad an dem man drehen kann, und eine klinikeinstellung, klappt im alltag praktisch nie.
lies die berichte von loveley und stell dich selbst ein.
viel glück , mfg klaus von klausdn -
Reiner
Rang: Gastam 09.01.2006 19:13:24
Ich würde mit allen Mitteln erstmal versuchen das die Einstellung , sprich die Einheiten je BE , in den Griff zu bekommen.
Das Langzeitinsulin abends oder morgens , ich weiß nicht wie Du das injizierst wäre dann der nächste Weg . Erst wenn Du das beherrschst ,kannst Du anfangen mit Dingen wie z.B. zwischendurch mal Eis essen , ein Stück Torte , Kaffeestückchen usw. Das bekommst Du in den Griff.
Auch wenn es etwas länger dauert , aber hier ist der Hebel anzusetzen . von Reiner -
Lovely
Rang: Gastam 13.01.2006 14:23:49
Hallo Sandra.
So, jetzt komme ich endlich dazu, Dir zu antworten.
Als "schwer einstallbar" habe ich auch fast ein Leben lang gegolten - bis ich vor einigen Jahren eine perfekte Diabetologin gefunden habe. Seither kann ich mich immer auf meinen Zucker verlassen und weiß bei Abweichungen (fast immer), was ich falsch gemacht habe.
Konkret kann ich Dir raten:
1. Suche Dir einen sehr guten Diabetologen zu dem Du Vertrauen haben kannst.
2. Überprüfe Deine Einstellung (Infos: Gib in der Suchleiste von diesem Forum (links) das Stichwort "Lovely" ein und lies die Beiträge: Basalratentest, Änderung BE-Faktor, Korrektur erhöhter Blutzuckerwerte, Korrektur zu niedriger Blutzuckerwerte, Ketoazidose)
3. Trainiere über 1-2 Woche erneut das richtige Einschätzen der BEs/KEs durch Abwiegen (das ist von Zeit zu Zeit bei jedem nötig, es schleichen sich halt immer Fehler im Augenmaß ein)
Wenn Du möchtest, dann kann ich Dir noch anbieten, mir eine Mail zu schreiben mit einem typischen Tag, wo es "nicht klappt", obwohl Du es "richtig" machst. Vielleicht kann ich als Aussenstehende ja etwas auf Anhieb sehen, was Du als nächstes dann mit Deinem Diabetologen zusammen angehen und verändern kannst.
Gruß,
Lovely