Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.
Glukosekontrolle per Funk
-
Matthias
Rang: Gastam 08.01.2006 23:45:16
Hallo Alle!
ärgert mir bitte den Klaus nicht so,
denn er ist einer von Denen die
diesem Forum hier eine gewisse Klasse
verleihen.
Schöne Grüsze
Matthias
-
Marc
Rang: Gastam 10.01.2006 12:56:47
Hallo Zusammen,
die Infos die hier für die kontinuierliche BZ-Messung geschrieben stehen sind einigermaßen aktuell.
Ich habe von minimed erfahren, dass das Meßgerät per Funk für Pumpenträger demnächst auf dem Markt kommt. Das ist aber im Endeffekt für einen Diabetiker keine großartige Erleichterung. Sie schaffen es noch nicht einmal, die Funktionalität des FreeStyle mini (Beleuchtung) zu übernehmen.
Im laufe des Jahres soll es aber wirklich kommen, dass ein Transmitter (so groß wie ein 5 Mark Stück) per Katheder (wie bei einer Pumpe) im Bauch gesetzt wird und täglich 288 Messungen erfolgen, zudem können Zielwerte eingegeben werden (Bsp. 70 - 170 mg/dl), bei höheren oder tieferen Werte meldet sich das Gerät. Es ist sicherlich mit die innovatiste Entwicklung und für nicht so disziplinierte Diabetiker eine tolle Sache. Reagieren wir dann darauf können langfristig sicher Folgeschäden vermieden werden. Von dem täglichen zusätzlichen kalibrieren wurde mir bisher nichts erzählt.
Problem wird eindeutig die Kostenfrage sein. Billig wird das Produkt garantiert nicht und bis die GKV hierfür die Kosten übernehmen wird, werden garantiert noch Jahre vergehen.
Aber es ist der richtige Weg...
Marc -
Heiko
Rang: Gastam 10.01.2006 14:59:12
Kosten: ca. 970 Euro.
Und dass die Krankenkassen zahlen, ist vorerst komplett auszuschließen. von Heiko -
klausdn
Rang: Gastam 10.01.2006 15:02:23
hallo,
das mit dem zwei besser dreimaligen kalibrieren steht auf der homepage, incl photos.
mfg klaus von klausdn -
m
Rang: Gastam 10.01.2006 23:25:29
Super. Scheiß auf die 970,- EUR. Das ist mir mein Leben allemal wert!