Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.
schwere nächtliche Hypoglykämien
-
Jahleea
Rang: Gastam 21.12.2005 13:57:16
ich habe seit rund zwei Jahren immer wieder kehrende nächtliche Hypos mit Krampfanfällen und Lähmungen am ganzen Körper. Darauf hin habe ich eine Ärzte-Odyssee über mich ergehen lassen müssen. Und kein einziger davon konnte mir mehr sagen, als: "Das steht aber nicht in meinem Fachbuch". Es gab zwar einzelne, die sich gekümmert haben, das aber auch nur für zwei Wochen.
Ich habe schon alle Eventualitäten berücksichtigt, aber die Krämpfe sind unberechenbar und langsam aber sicher bekomme ich Angst. Denn ich merke wie sich diese schweren Hypos auf mein Gehirn auswirken.
Im Juni diesen Jahres habe ich dann eine Pumpe bekommen, da man vermutet hat, dass ich allergisch auf die Langzeitinsuline reagiere. Mit der Pumpe ist aber ehrlich gesagt alles nur noch schlimmer geworden. Tagsüber komme ich nicht mehr unter die 300mg/dl od. 17 mmol. Aber Nachts werde ich teilweise bewusstlos und eben diese starken Hypos.
Ich bin sehr dankbar für Hilfe, aber in erster Linie würde mich interessieren ob jemand dieses Problem auch noch kennt?!
Es wäre nett, wenn jemand ein Statement abgeben würde.
von Jahleea -
klausdn
Rang: Gastam 21.12.2005 15:17:29
hallo ,
da du weder schriebst, was du spritzt/pumpst,
noch wieviel, eine frage.
hast du mal nachts einen basalratentest gemacht,
oder einfach gemessen, und zwar um überhaupt ein profil zu erhalten?
ansonsten habe ich für dich nur den wirklich guten rat
-so schnell wie möglich nach althausen zu doc teupe-
bis du einen termin und die zusage hast , sofort anrufen , denn da gibt es eine tel sprechstunde,
du kannst auch um hilfe schreiben,oder mailen,
und glaub mir du bekommst hilfe.
denn hypos in dem umfang gehen nicht nur aufs hirn sodern auch sehr auf die augen.
daher so schnell wie möglich was tun !!!!!
und nicht warten !!
viel glück , mfg klaus von klausdn -
Rubber 2000
Rang: Gastam 21.12.2005 15:41:51
@ klausdn
Du bist ja richtig vernart in deinen doc teupe.
Leuft da was ^^ von Rubber 2000 -
klausdn
Rang: Gastam 21.12.2005 17:18:37
hallo rubber,
schön wärs , bin aber nicht beteiligt. habe aber öfter mit ihm gesprochen, und er kann was viele docs nicht können: genau zuhören, und er sagt nie :das kann ich nicht glauben, mir ist jedenfalls kein kompetenterer bekannt.
und die frage war ja mehrere doc haben gesagt ,
das steht nicht in den büchern, wenn sowas kommt frage ich mich wozu wird statt studium nicht einfach ein buch ausgegeben.
mfg klaus von klausdn -
Rubber 2000
Rang: Gastam 21.12.2005 18:18:38
Mein Diabetologe (Herr Muninger) ist aber auch super ^^
Er sagt nicht nur immer das was in den Büchern steht sondern bringt auch Erfahrungen was er mit anderen Patienten hat mit ein. Das einzige womit ich jetzt bei ihm ein Problem habe da er Diät macht und ich mit meinen 125kg nicht gerade der leichteste bin werde ich von ihm immer ziemlich unter druck gesetzt das ich wieder abnehme. Aber zurzeit kann ich es einfach nicht ich versuch immer anzufangen aber ich hab zurzeit einfach nicht den willen dazu. Aber meinen BZ werte spielen bei mir leider total verrückt da ich in ca. 7 Monaten 25kg zugenommen habe die ich vorher mit einer Diät abgenommen habe und mein Körper verkraftet die schell Zuname leider nicht so gut ständige BZ Erhöhungen ohne irgend einen genauen Grund und meinen Nieren Werte sind jetzt von 10 auf 30 angestiegen (Microalbuminurie der wie das heist) ich hoff mal das es noch nicht bedrohlich ist hatten in der letzten Sprechstunde keine zeit mehr darüber zu reden. am 16.01.05 bekomm ich meinen neune Pumpe da werd ich mal neu eingestellt und bekomm das CGMS von MiniMed mal dran. Das man sieht wann und wieso diese Erhöhungen immer sind.
Mit freundlichen Grüßen
Rub
von Rubber 2000 -
thomas2002
Rang: Gastam 22.12.2005 23:56:26
doc teupe hat in den verschiedenen foren eine treue anhängerschaft. seine schulung dauert 18 tage á 6h. er kübelt seine erfahrungen mit diagrammen und schaubilder einfach nur so über die teilnehmer.
http://www.diabetesdorfalthausen.de/Content/start.asp
mikroalbumin
der grenzwert ist meines wissens 20. das ist unbedingt mit dem artzt abzusprechen. siehe zu, ob du auf die schnelle von deinem doc eine packung zum testen von microalbumin bekommst, um zu sehen, ob es eine ausnahme war. ansonsten ist das ein ernsthaftes thema. von thomas2002 -
Christoph
Rang: Gastam 23.12.2005 00:34:40
nochmal zu Microalbinurie:
der Grenzwert ist 20. Wenn zwei von drei Proben diesen Wert aufweisen, spricht man von einer Microalbinurie. Zu beachten ist, daß nach Sport (und körperlicher Anstrengung ...) die Werte um ein vielfaches höher sein können. Also keinen Schreck bekommen, wenn Du gerade 100km geradelt bist und dann Albumine mißt.
Gruß und schöne Feiertage!
Christoph
-
Rubber 2000
Rang: Gastam 23.12.2005 01:54:46
Keinen Angst die 100 km radeln würde ich nie machen ^^
Hab heut schon mit meinen Diabetologen gesprochen wegen den test streifen aber der sagt die sind zu Teuer und das es sich nicht lohnen würde. Mal hoffen das er recht hat er sagte es solle sich nicht mehrere male wieder holen also in den Quartals Tests. von Rubber 2000 -
Michael
Rang: Gastam 23.12.2005 13:39:43
Hallo Jahleea,
ich bin immer noch der Meinung, dass in einer stationären Schulung und Einstellung, wie sie z.B. das Diabeteszentrum Rheinland bietet, die optimale Versorgung möglich ist. Sollte zum Beispiel ein neurologischer Befund bei Dir bereits vorliegen, so ist eben qualifizierte Hilfe und Beratung schon im Haus und man muß nach einer Überweisung vom Diabetologen, nicht erst einen Neurologen finden, der sich auch gut mit Diabetes auskennt. Alle Tests, wie der von Klaus erwähnte Basalratentest, werden unter ständiger Aufsicht von Ärzten und Schwestern im stündlichen Abständen überprüft und gegebenenfalls auch abgebrochen, wenn die Werte aus dem Toleranzbereich laufen. Einer Hypo wird in der Nacht umgehend entgegengewirkt und deren Ursache ergründet. Das Ganze findet in einer Atmosphäre statt, die eher einem Hotel als einem Krankenhaus ähnelt. Das bezieht sich sowohl auf die Ausstattung der Zimmer, als auch des Umfeldes. Ich gehe regelmäßig dorthin und lerne jedesmal etwas Neues, das mir mein Leben mit D.m. wieder etwas erleichtert. Über den nachfolgenden Link gelangt man an das St. Josef Krankenhaus in Haan und von dort an das Diabeteszentrum Rheinland.
http://www.k-plus.de/index2.html
Gruß Michael -
Sabine
Rang: Gastam 06.01.2006 21:14:01
Die Informationen, die Du zu einer möglichen Unverträglichkeit bekommen hast, sind richtig. Deine Symptomatik ist bekannt unter der Behandlung mit Humaninsulin bei Unverträglichkeit. Erst wirkt das Insulin scheinbar nicht, dann mit der gesamten Menge und es kommt zu schwersten Unterzuckerungen. Du findest Infos dazu bei : http://www.diabetes-ernaehrung.ch/sicherheit.shtml
oder bei www.pro-tierisches-insulin.info
Es wäre gut, wenn Du die Verträglichkeit Deiner Insuline in einem Speziallabor für Immunologie testen lassen könntest, wichtig ist die Diagnostik einer TypIV Allergie (LTT-Test). Ein Diabetologe ist dazu nur dann informiert, wenn er sich mit der Problematik beschäftigt hat. von Sabine